Rostock möchte Elmshorn stoppen

Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt (Rostock Griffins) fordert einen harten Kampf gegen Elmshorn.Am kommenden Sonntag um 15 Uhr kommt es im Rostocker Leichtathletikstadion zum Aufeinandertreffen zwischen den Rostock Griffins und dem noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Elmshorn.

Die Fighting Pirates, nach zahlreichen Verstärkungen vor der Saison auch als klarer Favorit der GFL 2 Nord gestartet, gaben sich im bisherigen Saisonverlauf keine Blöße und konnten all ihre Spiele souverän gewinnen. Angeführt von Running Back Khairi Dickson, der die GFL 2 in Touchdowns und Rushing Yards anführt und Quarterback Ryan Sample, stellen die Piraten aus Elmshorn die beste Offense der Liga und auch die Defense belegt mit nur zwölf kassierten Punkten pro Spiel Platz 1. Angesichts dieser Fakten werden die Gäste mit breiter Brust anreisen um ihre Aufstiegsambitionen zu untermauern.

Genau wie die Elmshorn Fighting Pirates kommen auch die Rostock Griffins aus einer vierwöchigen Sommerpause, die vor allem dazu genutzt wurde, kleinere Blessuren auszukurieren und abseits vom Football, Zeit mit den Familien zu verbringen. Nach zwei komplett freien Wochen ging es bereits in der vergangenen Woche wieder ins Mannschaftstraining und dem Team war anzumerken, dass man die unnötige Niederlage vor der Sommerpause unbedingt vergessen machen will und an Motivation sollte es vor dem Duell mit dem Tabellenführer sicher nicht mangeln. In der vergangenen Saison konnte man das Heimspiel gegen die Pirates mit einem Field Goal in letzter Sekunde für sich entscheiden. "Offense und Defense haben unter der Woche sehr konzentriert gearbeitet und ich bin mir sicher, dass wir den Pirates einen harten Kampf liefern werden, um die Punkte in Rostock zu behalten", gibt sich Griffins Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt vor dem Spiel kämpferisch.

Für die Fans öffnen sich am 28. Juli die Tore im LAV-Stadion bereits um 14 Uhr. Genutzt werden kann der Parkplatz des FC Hansa Rostock.

Schlüter - 24.07.2019

Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt (Rostock Griffins) fordert einen harten Kampf gegen Elmshorn.

Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt (Rostock Griffins) fordert einen harten Kampf gegen Elmshorn. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
GFL
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: