Zeke Elliott erwägt Holdout

Ezekiel Elliott möchte möglichst schnell einen hochdotierten VertragEigentlich hatten die Dallas Cowboys vorgesehen, gleich drei ihrer Leistungsträger in der Offseason mit neuen Verträgen auszustatten. Bislang hat das nur bei Defensive End Demarucs Lawrence geklappt. Quarterback Dak Prescott und Running Back Ezekiel Elliott warten noch; Elliott soll sogar einen Holdout des Training Camps angedroht haben, wenn man sich nicht einig werden sollte.

Das Camp der Dallas Cowboys beginnt offiziell am 25. Juli, zu dem sich die Spieler wieder einfinden müssen. Zwei Tage später steht dann die erste Einheit in Oxnard / Kalifornien auf dem Programm.

Ezekiel Elliott soll laut ProFootballTalk jedoch sogar stattdessen einen Auslandstrip planen, wenn man sich nicht bald einig wird.

Die Saga um seine Auseinandersetzung mit einem Security bei einem Festival im Mai in Las Vegas hilft sicher nicht, die Verhandlungen zu beschleunigen (zumindest nicht in seinem Sinn). Allerdings würde sein Vertrag ja sogar noch zwei Jahre laufen; angesichts des "Wertverfalls" bei Running Backs nicht unbedingt die besten Argumente für sein Management.

Anders dürfte es bei Quarterback Dak Prescott aussehen; der gehört objektiv gesehen wohl nicht zu den top 5 der Liga, könnte aber demnächst in diesen Sphären bezahlt werden, nachdem er bisher eher eben nur wie ein Viertrundenpick entlohnt wurde. Allerdings ist es angesichts der leichten Wellen, die rund um Zeke Elliotts Verhandlungen laufen, etwas ruhiger um Prescotts Stand geworden.

Man kann sich aber wohl sicher sein, dass er nicht im Camp fehlen wird – womöglich im Gegenteil zu Zeke Elliott.



Carsten Keller - 21.07.2019

Ezekiel Elliott möchte möglichst schnell einen hochdotierten Vertrag

Ezekiel Elliott möchte möglichst schnell einen hochdotierten Vertrag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: