Hill wird nicht suspendiert

Tyreek HillKansas City Chiefs Wide Receiver Tyreek Hill wird, anders als von vielen Beobachtern vermutet, vorerst keine Strafe für einen Verstoß gegen Ligaregeln aufgelegt bekommen, so die NFL in einer öffentlichen Stellungnahme vom 19.7.2019.

Im März wurde die Polizei innerhalb von zehn Tagen zweimal in Hills Wohnsitz in Overland Park, Kansas, gerufen, mit dem Verdacht auf Kindesmisshandlung. Hill und seine Verlobte Crystal Espinal haben im April sogar für kurze Zeit das Sorgerecht über ihren Sohn verloren, wenige Tage darauf wurde das Gerichtsverfahren gegen ihn jedoch aufgrund fehlender Beweise eingestellt. Am nächsten Tag erklärte Hill öffentlich die Gesundheit seines Sohnes zu seiner ersten Priorität. Wenige Stunden später veröffentlichte der lokale Fernsehsender KCTV5 eine Audioaufnahme von einem Streit zwischen Hill und Espinal, in der Hill droht: "Auch du solltest dich vor mir fürchten". Daraufhin wurden die Ermittlungen neueröffnet und der General Manager der Chiefs, Brett Veach erklärte, dass Hill bis auf Weiteres vom Team suspendiert ist und an keinen Teamaktivitäten teilhaben wird.

Anfang Juni wurden die Ermittlungen von den Behörden des Johnson Countys erneut eingestellt aufgrund fehlender Beweise. Roger Goodell und die NFL hatten in der Vergangenheit klargemacht, dass sie unabhängig von anderen Instanzen ihre eigenen Ermittlungen durchführen und daraus folgende Strafen verhängen, dementsprechend haben viele Experten mit einer Suspendierung von bis zu acht Spielen für den Starreceiver gerechnet. Auch die Chiefs selbst haben sich mit der Selektion von Receiver Mecole Hardman in der zweiten Runde des Drafts im April auf einen längeren (sportlichen) Verlust von Hill eingestellt. Hardman bringt ähnliche Qualitäten auf dem Footballfeld mit wie Hill.

Jedoch kam auch die NFL nach einer vier Monate andauernden Ermittlung, bei der sie die Sicherheit und Gesundheit des Kindes als oberste Priorität erklärten, zu dem Schluss, dass es nicht ausreichend Beweise gibt, um Hill zu bestrafen. Man hätte große Rücksicht darauf genommen, die Ermittlungen der offiziellen Behörden nicht zu behindern, würde jedoch weitere Informationen untersuchen, falls sie verfügbar gemacht werden sollten.

Tyreek Hill äußerte sich kurz nach der Stellungnahme der NFL selbst, und sprach von "falschen Anschuldigungen", dankte aber gleichzeitig seiner Familie und den Fans für die Unterstützung in "dieser harten Zeit" und der NFL für die gründlichen Ermittlungen. Die Kansas City Chiefs erkannten das Urteil der NFL an und erwarten Hill zum Training Camp, was nächste Woche starten wird.

Ruben Martin - 19.07.2019

Tyreek Hill

Tyreek Hill (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: