Lions II bestehen gegen Blue Devils

Nach acht Punktspielen in der diesjährigen Regionalliga Nord Saison mussten die Hamburg Blue Devils ihre bereits sechste Niederlage in Folge akzeptieren und übernahmen damit auch gleichzeitig die rote Laterne in der Regionalliga Nord. In Braunschweig verloren sie am Wochenende gegen die Lions 2 Mannschaft knapp mit 44:47.

Während in der letzten Spielminute die Lions 2 Mannschaft noch einmal ihre letzten Kräfte mobilisierte, zum Endstand von 44:47 scorte und damit das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatte, präsentierte sich der kleine angereiste Kader der Devils lange Zeit als gleichwertiges Team. Sie sollten auch kurz nach dem Two Minutes Warning Call den 41:44 Zwischenstand erzielen und stets um eine ausgeglichene Partie bemüht sein. Dieses gelang auch recht gut. Vor allem im zweiten, dritten und vierten Quarter waren keine großen Unterschiede in der Offenseleistung der Gäste und der Gastgeber zu erkennen. Nur im ersten Viertel sollten die Devils das Nachsehen haben und mussten zwei Touchdowns innerhalb kürzester Zeit hinnehmen. Dieser Rückstand wurde durch zwei Touchdown-Pässe durch QB Leif Plagge wieder egalisiert und aufgrund einer Safetywertung gingen die Hamburger sogar mit einem Zwischenstand von 16:14 zu ihren Gunsten in die Pause. Die Führung sollte aber nach dem Wiederanpfiff nicht lange Bestand haben und letztlich zählte am Ende nur die Coolness der Braunschweiger, die sich mit ihrem zweiten Saisonsieg aktuell auf den fünften Platz vorarbeiteten.

Schlüter - 15.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Sea Devils
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: