Lions II bestehen gegen Blue Devils

Nach acht Punktspielen in der diesjährigen Regionalliga Nord Saison mussten die Hamburg Blue Devils ihre bereits sechste Niederlage in Folge akzeptieren und übernahmen damit auch gleichzeitig die rote Laterne in der Regionalliga Nord. In Braunschweig verloren sie am Wochenende gegen die Lions 2 Mannschaft knapp mit 44:47.

Während in der letzten Spielminute die Lions 2 Mannschaft noch einmal ihre letzten Kräfte mobilisierte, zum Endstand von 44:47 scorte und damit das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatte, präsentierte sich der kleine angereiste Kader der Devils lange Zeit als gleichwertiges Team. Sie sollten auch kurz nach dem Two Minutes Warning Call den 41:44 Zwischenstand erzielen und stets um eine ausgeglichene Partie bemüht sein. Dieses gelang auch recht gut. Vor allem im zweiten, dritten und vierten Quarter waren keine großen Unterschiede in der Offenseleistung der Gäste und der Gastgeber zu erkennen. Nur im ersten Viertel sollten die Devils das Nachsehen haben und mussten zwei Touchdowns innerhalb kürzester Zeit hinnehmen. Dieser Rückstand wurde durch zwei Touchdown-Pässe durch QB Leif Plagge wieder egalisiert und aufgrund einer Safetywertung gingen die Hamburger sogar mit einem Zwischenstand von 16:14 zu ihren Gunsten in die Pause. Die Führung sollte aber nach dem Wiederanpfiff nicht lange Bestand haben und letztlich zählte am Ende nur die Coolness der Braunschweiger, die sich mit ihrem zweiten Saisonsieg aktuell auf den fünften Platz vorarbeiteten.

Schlüter - 15.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
3. Liga Mitte
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: