Verloren - aber Chance auf Aufstiegsrunde bleibt

Mit 18:40 unterliegen die Braunschweiger Löwinnen erneut gegen die Hannover Grizzlies, behaupten aber weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der 2. Damenbundesliga Nord und damit eine Playoff Platz.
Wie schon im Hinspiel startete das Rudel sehr verhalten und ebnete so den Weg für die Grizzlies, die bis zur Halbzeit bereits mit 0:18 klar in Führung lagen.

Trotz einiger schöner Einzelaktionen konnte die Braunschweiger Offense keine Mittel gegen die gut aufgestellte Verteidigung der Gäste finden. So musste die Defense der Löwinnen in die Bresche springen und ihrerseits für die Akzente auf dem Feld sorgen. Jeweils ein Quarterback Sack von Peggy Sommer und Lena Oertel ließen erahnen, was möglich wäre, doch das 0:25 direkt nach der Halbzeitpause konnten auch diese Leistungen nicht verhindern. Erst als die sonst als Ballfängerin eingesetzte Alicia Sorge personalbedingt in der Verteidigung aushelfen musste, keimte der Kampfeswille der Lady Lions wieder auf.
Mit einem Interception-Return-Touchdown zum 6:25 machte sie umgehend klar, das sich die Damen des 1. FFC Braunschweig noch lange nicht aufgaben. Schon im nächsten Drive der Bärinnen fing auch Linebacker Lena Ortel einen Pass ab, lief ihren Verfolgerinnen davon und markierte die nächsten Punkte für Braunschweig zum 12:25. Doch die Hannoveranerinnen antworteten umgehend mit einem Touchdown zum 12:32. Es folgte ein weiterer erzwungener Turnover der Löwinnen durch Linebacker Lisa Holtfreter, die einen Fumble erzwang, der von Safety Nicole Jungmeister gesichert werden konnte. Running Back Leo Pfeiffer lief für die letztendlich letzten Punkte aus Braunschweiger Sicht zum Touchdown zum 18:32.
Kurz vor Ende der Partie punktete Hannover nochmals zum Endstand von 18:40.

Damit geht die Mannschaft von Head Coach Roy-Oliver Bodtke in eine kurze Pause, ehe am 11. August mit der Partie in Oldenburg, das letzte reguläre Saisonspiel der Lady Lions auf dem Programm steht. Mit einem Sieg würden sich die Lions den zweiten Tabellenplatz in der 2. Damenbundesliga Nord sichern und in die Playoffs einziehen.

Schlüter - 13.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady LionsSpielplan/Tabellen Hannover GrizzliesOpponents Map Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: