Corner Ryan Smith gesperrt

Ryan Smith muss die ersten vier Saisonspiele zuschauenDie Tampa Bay Buccaneers müssen zum Start der neuen Saison für vier Spiele auf Cornerback Ryan Smith verzichten; der 25jährige wurde wegen Verstoßes gegen die Dopingrichtlinien der NFL gesperrt und wird dadurch wiederum auf gut 511.000 Dollar Gehalt verzichten müssen.

Er darf jedoch an allen Trainingseinheiten im Camp und den Spielen der Preseason teilnehmen. Anschließend muss er seine Zwangspause bis zum 30. September, dem Tag nach dem Spiel gegen die Los Angeles Rams, einlegen.

Der Viertrundenpick aus dem Jahr 2016 steht vor seiner letzten Saison mit Rookievertrag.

General Manager Jason Licht zeigte sich naturgemäß in einem Statement leicht angefressen: "Wir sind enttäuscht, dass uns Ryan die ersten vier Spiele der Saison nicht zur Verfügung stehen wird. Wir machen wirklich ein extensives Training und unterrichten unsere Spieler im Bezug auf die Ligarichtlinien, aber letztendlich ist jeder Spieler selbst verantwortlich, was in seinen Körper gelangt."

Smith ist in Deutschland (Augsburg) geboren, jedoch hauptsächlich in Maryland aufgewachsen. Er wurde als insgesamt 108. Spieler – und 18. Cornerback – des NFL Drafts 2016 von den Buccaneers ausgewählt. Dort spielte er zunächst Safety, bevor er in seiner zweiten Saison auf seine angestammte Position des Cornerbacks zurückkehren konnte.

Nach einem guten zweiten Jahr kämpfte er im Vorjahr gegen gleich zwei neu verpflichtete Konkurrenten (die Buccs hatten in der zweiten Runde mit M.J. Stewart und Carlton Davis gleich zwei Corner gedrafted) und kam so nur noch auf sechs Starts (nach zehn im Jahr zuvor).

Womöglich versuchte er sich also eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Was ihn jetzt komplett hinten anstehen lässt.

Carsten Keller - 12.07.2019

Ryan Smith muss die ersten vier Saisonspiele zuschauen

Ryan Smith muss die ersten vier Saisonspiele zuschauen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: