Hof Jokers treten letztes Auswärtsspiel 2019 an

Andreas Geisser FotografieZwei Spiele liegen noch vor den Hof Jokers, zwei von nur neun in diesem Jahr. Das letzte Heimspiel wurde zwei Stunden vor Kickoff von den Franken Timberwolves, aufgrund von Spielermangel abgesagt, worauf die Jokers trotzdem ein Scrimmage Offense gegen Defense veranstalteten, um ihren Fans die Möglichkeit zu bieten, trotz der Absage einen Sonntag mit American Football zu verbringen.

Das nicht stattgefundene Spiel wurde als Sieg für die Jokers gewertet, der Klassenerhalt ist somit gesichert. Darüber sind die Jokers zwar froh, wissen aber natürlich, dass es sich hier nicht um einen wirklichen Sieg handelt und hätten diesen gern durch eigene Leistung erhalten.

Nun wollen die Jokers neben dem Klassenerhalt auch einen Platz auf dem Siegertreppchen der Bayernliga Nord 2019 erreichen. Der Einzug in die Playoffs ist zwar nicht mehr möglich, den dritten Platz kann man allerdings durchaus halten, besiegt man die zwei verbleibenden Gegner.

Einer dieser Gegner sind die Erlangen Sharks, gegen die die Jokers am Sonntag in Erlangen antreten werden. Die Sharks befinden sich zurzeit auf dem 4. Platz der Liga, mit einer Niederlage mehr als die Jokers, welche bis dato genauso oft gewonnen wie verloren haben. Die Sharks wollen ihr Bilanz ausgleichen, das Ziel der Jokers ist nun eine Winning Season. Der erste Schritt dazu ist ein Sieg in Erlangen, bevor die Jokers am 21.07 die Bamberg Bucks für das letzte Spiel der Saison in Hof begrüßen werden. In der Hinrunde besiegten die Hofer die Erlangener mit 40:32, ein ähnlich gutes Ergebnis wäre wünschenswert, dieses Mal allerdings klarer und ohne Verlängerung.

Theresa Scarabello - 10.07.2019

Andreas Geisser Fotografie

Andreas Geisser Fotografie (© Theresa Scarabello)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erlangen Sharkswww.erlangen-sharks.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Erlangen SharksOpponents Map Erlangen SharksSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: