Die Rollen sind klar verteilt

Ryan Tannehill rückt (erst einmal) ins zweite Glied nach Jahren als StarterAnscheinend wurden Head Coach Mike Vrabel die Fragen nach der Wahl seinesStamm-Quarterbacks zuviel, so dass er sich genötigt sah, das noch einmal klarzustellen: Marcus Mariota, 2015 an Position #2 hinter Jameis Winston gedraftet, wird auch in seiner fünften Saison als Starter geführt.

Daran ändert auch der Trade für den zuvor in Miami als Starter zementierten Ryan Tannehill nichts. Vrabel erklärte der United Press International: "Sein Job als Backup – aber überhaupt der Job eines jeden Backups ist es – den Spieler vor ihm zu pushen. Zu kämpfen und so zum einen versuchen, sich selbst zu verbessern, aber dadurch auch zu versuchen, das Team besser zu machen und zu schauen, wie alle reagieren."

Beide Spieler hatten im Lauf der Karriere wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen; der knapp 31jährige Ryan Tannehill, der 2012 an Position acht von den Dolphins gedraftet worden war, spielte zuletzt 2015 eine komplette Saison. Die Spielzeit 2017 musste er sogar komplett aussetzen.

Marcus Mariota konnte bislang überhaupt noch keine seiner vier Spielzeiten in allen Partien auflaufen. In der Vorsaison startete er dreizehn Mal, war jedoch auch in einigen dieser Spiele deutlich angeschlagen.

Es wäre also gut möglich, dass eine Verletzung über den Starter entscheidet und nicht zwangsläufig rein sportliche Kritierien.

Marcus Mariota spielt 2019 mit der sogenannten Fifth-Year-Option (für knapp 21 Millionen Dollar), Ryan Tannehill für bescheidene zwei Millionen (und nahm sogar einen deutlichen Cut hin im Vergleich zu seinem Vertrag in Miami).

Carsten Keller - 09.07.2019

Ryan Tannehill rückt (erst einmal) ins zweite Glied nach Jahren als Starter

Ryan Tannehill rückt (erst einmal) ins zweite Glied nach Jahren als Starter (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: