Ein ehrgeiziger Running Back Room

Will jetzt auch in der NFL durchstarten - Derrius GuiceDie Washington Redskins hatten im Vorjahr eigentlich einen präzisen Plan, was ihr Running Game anging: Zweitrundenpick Derrius Guice vom College LSU musste beim Draft deutlich länger als zuvor angenommen warten (59th Pick), sollte dann die Offense ins Laufen bringen und so Quarterback Alex Smith entlasten.

Dann riss er sich jedoch im ersten Preseason Spiel das Kreuzband und konnte keinen einzigen Snap zu einer anfangs vielversprechenden, aber nach der Verletzung von Alex Smith schnell abdriftenden Saison beisteuern.

Jetzt ist der 22jährige zurück und brennt auf seine erste richtige Spielzeit. Die Hauptlast im Laufspiel trug im Vorjahr der schnell verpflichtete Veteran Adrian Peterson, der auch im für Running Backs hohen Alter von 33 Jahren alle Spiele startete und noch über 1.000 Yards erlief.

Daneben stehen auch noch der flexible Chris Thompson und Samaje Perine im Kader, genauso wie der im April in der vierten Runde gedraftete Bryce Love (Stanford), der sich nach einem Kreuzbandriss im Dezember an den Kader kämpft.

Running Back Coach Randy Jordan ist jedenfalls begeistert von seinem Running Back Korps, das ehrgeizig um Snaps im Training wetteifert: "Es hat unser Spielniveau auf jeden Fall angehoben und die Jungs regen sich ein bisschen auf, wenn plötzlich einer ein paar Drives bekommt. Sie schauen mich dann an und fragen: Coach, wann bin ich dran? Das macht es wirklich einfach, sie zu coachen, wenn Du so eine Gruppe hast."

Sicher dürfte sein, dass sich dieses Hoffen auf Snaps kaum ändern wird, solange alle fit bleiben. Derrius Guice ist sicherlich der Favorit auf den Titel des #RB1, aber kampflos wird das keiner zugestehen.

Ein Luxusproblem, das man in Washington sicher gerne hat.

Carsten Keller - 07.07.2019

Will jetzt auch in der NFL durchstarten - Derrius Guice

Will jetzt auch in der NFL durchstarten - Derrius Guice (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: