RTL Nord zu Gast in Salzgitter

Interview mit RTL Nord in Salzgitter. Trotz ferien- und urlaubszeitbedingter Abwesenheit einiger Spieler war das Training der Salzgitter Young Steelers am vergangenen Donnerstag mit immerhin 32 Kids noch ordentlich besucht. Das war auch gut so, denn an diesem Tag sollte es kein normales Training für die Kinder-/Jugendmannschaft aus Salzgitter werden. Nicht nur, dass es das letzte gemeinsame Training vor der Sommerpause war, sondern auch der Besuch, der sich für diesen Tag angekündigt hatte. Gleich zwei Medienvertreter waren für Beiträge über die Jungendfootballer aus der Stahlstadt angereist.

Neben einem Redakteur, der für die in Deutschland und Österreich vertriebene Jugendzeitschrift "Stafette" eine Reportage über das junge und erfolgreiche Team auf der Agenda hatte, war auch ein Fernsehteam von RTL-Nord auf dem Platz unterwegs, um das Training mit der Kamera zu begleiten. So wurden neben unzähligen Fotos auch Videoaufnahmen des Trainings und Interviews mit den Jugendlichen aufgezeichnet, die nun zu einem Bericht über den Football-Hype der Jugendlichen in Salzgitter zusammngefasst werden. Erscheinen wird die Reportage in der "Stafette" voraussichtlich um den August bis September herum oder zum Jahresende.

Die Ausstrahlung des Fernsehbeitrages wird am 23. Juli um 18 Uhr im Regionalprogramm von RTL in der Sendung RTL-Nord stattfinden.

Schlüter - 05.07.2019

Interview mit RTL Nord in Salzgitter.

Interview mit RTL Nord in Salzgitter. (© Heuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: