Grizzlies verlieren knapp gegen Broncos

Auch wenn die Partie für die Tabelle bedeutungslos war, kämpften Bern und Calanda durchaus ernsthaft um den Sieg. Bereits vor dem Kickoff der Partie Grizzlies vs. Broncos stand die Schlusstabelle 2019 definitiv fest. Kein Wunder, dass sich daher die beiden Teams eine Woche vor den Playoffs nicht mehr wirklich weh tun wollten und vor allem auch den kommenden Playoffgegnern keinen allzu tiefen Blick in ihr jeweiliges Playbook ermöglichen. Deshalb schonten beide Mannschaften hüben und drüben einen Teil ihrer Leistungsträger und andere Spieler erhielten die Möglichkeit sich zu präsentieren und für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Trotzdem entwickelte sich eine engagierte – gleichzeitig auch sehr faire – Partie, welche dem Publikum einige sehenswerte Aktionen sowie Spielzüge und packende Spannung bis zum Schluss bot. Direkt vor dem Pausenpfiff eröffneten die Grizzlies den Score mittels eines Field Goals auf 3:0. Nach weiteren Touchdowns auf beiden Seiten stand es kurz vor Spielende vor dem Zusatzpunkt der Broncos 13:12 für die Grizzlies. Da die Broncos offensichtlich keinesfalls in eine Verlängerung wollten, wählten sie die 2-Punkte Conversion, welche schliesslich dann auch gelang. So führten die Bündner erstmals in dieser Partei mit 13:14. Den Bernern gelang in der verbleibenden Spielzeit keine weitere Wertung mehr und so konnten die amtierenden Schweizer Meister diese Begegnung so knapp wie nur möglich für sich entscheiden.

Bereits am nächsten Sonntag, den 7. Juli 2019, steht in Vessy das Playoff-Halbfinale gegen die Seahawks aus Genf für die Bern Grizzlies auf dem Programm. Der Sieger dieser Partie steht direkt im Swissbowl, welcher am 13. Juli in Chur stattfinden wird. Dort wird er auf den Sieger der Partie Calanda Broncos vs. Basel Gladiators treffen.

Wittig - 02.07.2019

Auch wenn die Partie für die Tabelle bedeutungslos war, kämpften Bern und Calanda durchaus ernsthaft um den Sieg.

Auch wenn die Partie für die Tabelle bedeutungslos war, kämpften Bern und Calanda durchaus ernsthaft um den Sieg. (© BG/Stefan Rutschmann )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Calanda BroncosOpponents Map Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: