Ladiesbowl in Berlin

RB Susanne Erdmann ist eine der Erfolgsgaranten der Berlin Kobra LadiesDas Finale der Damenbundesliga im American Football findet 2019 in Berlin statt. Am 21. September um 15 Uhr treffen die beiden besten deutschen Teams im Stadion Wilmersdorf aufeinander. Der Ladiesbowl wird damit bereits zum 6. Mal in der Hauptstadt ausgetragen. Der American Football und Cheerleading Verband Berlin/Brandenburg (afcvbb) hat sich erfolgreich um die Ausrichtung des Ladiesbowl 2019 beworben. Das Endspiel um die deutsche Meisterschaft wird in Zusammenarbeit des Afcvbb mit dem AFVD und den beiden Damenbundesliga-Vereinen Berlin Kobras und Berlin Knights ausgerichtet.

Die Berlin Kobra Ladies haben damit die Chance ihren vierten Titel vor heimischen Publikum zu holen. Bereits 2011, 2015 und 2016 konnte man sich im Stadion Wilmersdorf erfolgreich in Szene setzen. Insgesamt sieht alles danach aus, als ob die Berlinerinnen auch dieses Jahr das Endspiel erreichen könnten. Alle vier bisherigen Saisonspiele konnte man gewinnen. Mit bisher 11 Meistertiteln ist man außerdem auch der deutsche Rekordchampion. Aber auch die Stuttgart Scorpions (3-0), die Hamburg Amazons (3-2), die zuletzt nur knapp mit 24:33 in Berlin unterlagen, sowie die Cologne Falconets (2-1-1) melden Ambitionen auf den Einzug in das Endspiel an.

Egal wie die Finalansetzung ausfallen wird, Fuad Merdanovic, Präsident des American Football und Cheerleading Verband Berlin/Brandenburg (AFCVBB), schaut jetzt schon positiv Richtung Finale: "Wir freuen uns über den Zuschlag des AFVD und das damit entgegengebrachte Vertrauen nach Berlin und Brandenburg. Das Finale wird nicht nur die beiden besten Teams zusammenbringen, sondern eine Werbung für den Sport an sich darstellen."

Vizepräsident Cem Herder, stellt noch einen weiteren Aspekt in den Vordergrund: "Wir möchten den Frauenfootball stärker fördern und dafür ist dies ein starkes Zeichen. Mit zwei Teams in der Damenbundesliga sind wir hier in Berlin ein hervorragender Standort. Gerade die Zusammenarbeit der beiden Vereine mit dem Verband ist ein wichtiger Wegweiser für den Sport in der Region."

Wittig - 02.07.2019

RB Susanne Erdmann ist eine der Erfolgsgaranten der Berlin Kobra Ladies

RB Susanne Erdmann ist eine der Erfolgsgaranten der Berlin Kobra Ladies (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1
Stuttgart Scorpions
Heute vor zwölf Jahren
Hamburg Amazons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: