Hoher Sieg in Hannover

Rostock behält mit einem Kantersieg gegen Hannover den Kontakt zum GFL 2 Nord Spitzenteam Elmshorn. Mit drei Siegen im Rücken und der aktuellen Tabellensituation waren die Rollen im Rückspiel der Griffins in Hannover eigentlich klar verteilt. Eigentlich, denn es fehlten etliche Stammkräfte und in so manchem Fall hatte die Favoritenrolle auch bei den Greifen schon für schwere Füße gesorgt. Aber nicht am vergangenen Sonntag. Durch Touchdown-Pässe auf Chiam James und Ruben de Ryuter sowie zwei Touchdownläufe durch Julian Hagen, der an diesem Tag den verletzten Jermichael Selders ersetzte, waren die Weichen früh auf Sieg gestellt, daran konnte auch der Anschlusstouchdown der Spartans zum zwischenzeitlichen 6:21 aus Hannoveraner Sicht nichts ändern.

Die Defense der Greifen hatte auf jeden offensiven Versuch der Spartans die passende Antwort, so dass dem Zuschauer unweigerlich Erinnerungen an den Film 300 kamen, in dem die Spartaner aufopferungsvoll kämpften, letztendlich aber doch der Dominanz ihrer Gegner nichts entgegensetzen konnten. Angetrieben durch die mitgereisten Fans konnten die Greifen bis zur Ppause noch auf 42:6 erhöhen.

Angesichts der Hitze und mit Blick auf das nächste Spiel wurden nun in beiden Mannschaftsteilen Leistungsträger geschont, was sich auf dem Feld allerdings nicht bemerkbar machte. Die nur mit 33 Spielern angetretenen Hannoveraner mussten im dritten Viertel den hohen Temperaturen im Rudolf-Kalweit-Stadion Tribut zollen und die Griffins, nun angeführt von Backup-QB Michael Bensch, konnten noch zwei weitere Touchdowns und ein Field Goal erzielen, was für den klaren Endstand von 59:6 aus Sicht der Griffins sorgte. Für die Spartans, bei denen sich Mannschaft und Staff durchweg sympathisch und hilfsbereit zeigten, gilt es nun gegen andere Gegner Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, um nicht nach nur einer Saison wieder in die Regionalliga Nord zurückkehren zu müssen.

Für die Griffins steht am Samstag das letzte Heimspiel vor der vierwöchigen Sommerpause an. Gegner werden die Lübeck Cougars und wie die Vergangenheit gezeigt hat, erwartet die Zuschauer ein spannendes Nordderby und Spitzenduell der GFL 2 Nord. Die Griffins werden eine ähnlich konzentrierte und fehlerlose Leistung zeigen müssen, um endlich einmal einmal einen Heimsieg gegen die Cougars zu erringen, denn das gelang ihnen bisher noch nie.

Der Kickoff im Leichtathletikstadion wird aufgrund des Familiensportfestes erst um 18 Uhr erfolgen. Alle diejenigen, die an dem Tag ihr Sportabzeichen abgelegt haben, erhalten zudem freien Eintritt zum Spiel.

Schlüter - 24.06.2019

Rostock behält mit einem Kantersieg gegen Hannover den Kontakt zum GFL 2 Nord Spitzenteam Elmshorn.

Rostock behält mit einem Kantersieg gegen Hannover den Kontakt zum GFL 2 Nord Spitzenteam Elmshorn. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Nordmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Spartans
Braunschweig FFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: