Amy Strunk ist der "Tennessean des Jahres"

Auch Roger Goodell lobte Amy Strunk für ihre Rolle beim DraftBereits im Februar wurde es angekündigt, jetzt ist Amy Strunk, die Mehrheitseigentümerin der Tennessee Titans, als "Tennessean Of The Year 2019" ausgezeichnet worden. Vergeben wird dieser Preis von der Tennessee Sports Hall of Fame in Nashville.

Die Ehrung "zeichnet ein Individuum oder eine Organisation aus, die bedeutende Beiträge für die Gemeinschaft entweder durch Sport oder durch andere Methoden erbracht hat und so starken Charakter sowie hohe Führungsqualitäten bewiesen hat" erklärte der Direktor der Tennessee Sports Hall of Fame.

Der Titel wird nicht jährlich vergeben, sondern nur dann, wenn sich geeignete Preisträger finden. Zuletzt bekam das NHL-Team der Nashville Predators den Titel (2018), zuvor ex-NFL Quarterback Peyton Manning (2016), der bis zu seinem Draft im Jahr 1998 am College bei den Tennessee Volunteers gespielt hatte.

Amy Strunk erklärte bei der Übergabe, bei der der Jahrgang 2019 der Tennessee Sports Hall Of Fame aufgenommen wurde, dass sie sich geehrt fühle. "Ich staune einfach nur, wenn ich mir die Aufgenommenen anschaue und was sie in ihren Karrieren alles vollbracht haben. Ich bin so froh, hier zu sein und so dankbar für die Auszeichnung."

Amy Strunk hatte riesigen Anteil daran, dass der NFL Draft dieses Jahr in Nashville stattfand; über 600.000 Fans hatten die Freiluftbühne für das Event aufgesucht. Geschätzt 133 Millionen Dollar blieben als direkte Folge des Drafts in Nashville – fast doppelt so viel wie im Jahr zuvor in Dallas.

Dieser Erfolg übertraf sogar noch die Vorstellungen ihres Vaters, der damals die Vision hatte, das Team der Houston Oilers nach Nashville zu bringen.


Carsten Keller - 23.06.2019

Auch Roger Goodell lobte Amy Strunk für ihre Rolle beim Draft

Auch Roger Goodell lobte Amy Strunk für ihre Rolle beim Draft (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: