Griffins reisen nach Hannover

Am kommenden Sonntag blasen die Griffins zum Angriff auf Sparta, denn um 15 Uhr kommt es im Hannoveraner Rudolf-Kalweit-Stadion zum Rückspiel bei den Hannover Spartans GFL 2 Nord.

Nach der 41:29 Niederlage im Ostseestadion brennen die Gastgeber sicher darauf, Revanche zu nehmen und werden voll motiviert ins Aufeinandertreffen mit den Greifen gehen. Dass die Spartans als Aufsteiger in der Liga mithalten können, zeigte einmal mehr die knappe 41:44 Heimniederlage gegen die Solingen Paladins am vergangen Wochenende, bei der sie allein während der ersten zwei Viertel 34 Punkte erzielen konnten. Aufgrund dieses Ergebnisses und der Erinnerung an die Big Plays der Spartans in Rostock, werden die Griffins den Gegner ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Zusätzlich zu den Ausfällen von OL Maximilian Locke und DB Darrain Winston steht verletzungsbedingt auch hinter den Einsätzen von Receiver Erik Weilandt und OL Torben Globisch sowie einigen weiteren Spielern ein Fragezeichen. "Für uns ist dies nun das achte Footballspiel innerhalb von neun Wochen. Die Belastung ist natürlich sehr hoch. Trotzdem denke ich, dass unser Kader stark genug besetzt ist, um auch diese Ausfälle zu kompensieren und das Spiel siegreich zu gestalten", gibt sich Sportdirektor Ronny Schmidt vor dem Spiel optimistisch. Nach dem deutlichen 49:14 Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Troisdorf ist für die Griffins ein Sieg in Hannover Pflicht, will man dem starken Tabellenführer aus Elmshorn auf den Fersen bleiben und den zweiten Tabellenplatz weiter festigen.

Vor der nunmehr ersehnten Sommerpause kommt es am 29. Juni in Rostock aber erst noch einmal zum Nord-Derby mit den Lübeck Cougars, welches die Hinrunde abschließt und ein Pflichttermin für alle Rostocker Footballfans sein sollte.

Schlüter - 20.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: