Pflichtaufgabe zum Schluss

Traun Steelsharks #5 QB John Uribe ist immer brandgefährlich - aber trotzdem wird es wohl gegen die Vikings nicht zum Sieg reichen.Die reguläre Saison 2019 endet genauso wie die 2018 begann, nämlich mit einem Heimspiel der Wikinger gegen die Steelsharks aus Traun. Am Sonntag, den 23. Juni 2019 erfolgt um 15 Uhr im Stadion Hohe Warte der Kickoff zum AFL-Spiel, das von Wartenberg & Co. präsentiert wird.

Mit einem Sieg gegen die Oberösterreicher würden sich die Dacia Vikings bereits fix fürs Halbfinale der Austrian Football League qualifizieren – Home Field Advantage inklusive. Wen man dann beim potenziellen Playoff-Game am Sonntag den 14. Juli auf der Heiligen Warte willkommen heißen kann, wird sich erst am Wild Card Weekend entscheiden.

Die Steelsharks werden es aber keinesfalls sein, denn für die Trauner ist ihr Auswärtsspiel in Wien gleichzeitig auch der Saisonabschluss 2019. Der Klassenerhalt wurde durch zwei Siege gegen den Tabellenletzten, die Wienerwald Thunder, gesichert – fürs Mitmischen in der Postseason waren die Leistungen aber trotz spielerischer Weiterentwicklung dieses Jahr noch zu schwach. Und das obwohl man mit QB John Uribe und WR Mario Winter in der Offensive über brandgefährliche Waffen verfügt.

"Nachdem wir in einem heißen und harten Battle gegen die Dragons den zweiten Tabellenplatz erobert haben, wollen wir diesen nicht mehr hergeben und vor heimischem Publikum einen Sieg auf der Hohen Warte holen. Die fixe Qualifizierung fürs Halbfinale mit Heimrecht ist zum Greifen nah, aber wir dürfen diese Situation nicht unterschätzen. Unser Gegner aus Traun kann gelöst, ohne Druck und mit Spielfreude sein letztes Saisonspiel bestreiten. Wir werden auf der Hut und fokussiert sein, um den Grunddurchgang mit einem Win abzuschließen", so Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay, der auch um die Stärken der Steelsharks weiß.

Trauns Quarterback John Uribe macht in seiner zweiten Saison mit den Steelsharks einen sehr guten Job, führt die Passing Statistik der AFL mit 2269 Yards an. Beim wurffreudigen Spielmacher der Haie scheint die Chemie besonders mit Wide Receiver #14 Mario Winter zu passen. 825 Receiving Yards stehen Winter zu Buche, mit 66 Catches ist er nicht nur Uribes Lieblingsziel, sondern auch die Nummer zwei in der Receiving Kategorie der Austrian Football League. Mit WR Mathias Berghammer befindet sich noch ein zweiter Steelshark in der Top 10 Receiver-Liste der AFL.

Bei dieser effektiven Angriffs-Kombi wird wieder die ausgezeichnete Pass-Verteidigung der Dacia Vikings gefragt sein. Die Passing Defense der Men in Purple ist nach wie vor eine Klasse für sich. Keine andere Mannschaft in der AFL ließ weniger Passing Yards des Gegners zu als die Dacia Vikings. Das Defensive Back rund um Luis Horvath, Sebastian Wimmer, Benjamin Straight, Maximilian Zangl, Christoph Gombkötö und Christoph Kellner sollte also gut gerüstet sein, um den angriffsfreudigen Steelsharks die Zähne zu ziehen.

Wittig - 20.06.2019

Traun Steelsharks #5 QB John Uribe ist immer brandgefährlich - aber trotzdem wird es wohl gegen die Vikings nicht zum Sieg reichen.

Traun Steelsharks #5 QB John Uribe ist immer brandgefährlich - aber trotzdem wird es wohl gegen die Vikings nicht zum Sieg reichen. (© TS/Nicole Punzenberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun SteelsharksSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: