Neuer Quarterback für die Comets

Der Auftritt von Raleigh Yeldell bei den Mödling Rangers war nur von kurzer Dauer.Mit Raleigh Yeldell III holen die Comets einen neuen Spielmacher ins Allgäu. Zuletzt war der 26-jährige in österreichischen AFL für die Mödling Rangers aktiv. Dort trennte man sich allerdings nach nur drei Partien von dem Spielmacher. Head Coach Armin Schneider führte sportliche, aber auch persönliche Gründe an, die zu der Entscheidung geführt hatten.

Man war wohl vor allem wenig zufrieden damit, dass Yeldell nicht immer den Ball durch die Luft bewegte, sondern auch öfter selber lief, obwohl durchaus auch andere Optionen möglich waren. Auch sollen seine Führungsqualitäten nicht so wie gewünscht gewesen sein. Tyler Bruggmann ersetzte in Mödling Yeldell. Eine deutliche Verbesserung war durch diese Maßnahme in den Ergebnissen und individuellen Statistiken allerdings nicht festzustellen.

Yeldell spielte in den Staaten für das Newberry College (Div. II). Auch in Europa war er bereits zuvor sehr aktiv. Unter anderem spielte er mit dem mit einem schwedischen und amerikanischen Pass ausgestatteten Josh Murphy, der seit März ebenfalls für die Comets aufläuft, bei den Örebro Black Knights in Schweden zusammen. Zuvor war Yeldell in Finnland bei den Tampere Saints aktiv.

Die Comets reagieren mit der Neuverpflichtung auf die bisherigen Schwächen im eigenen Angriff und die aktuelle Situation in der Tabelle der GFL. Mit einer 1-4-Bilanz befindet man sich auf dem vorletzten Platz in der GFL Süd. Lediglich ein knapper 28-26-Heimsieg gegen die Ingolstadt Dukes schützt die Allgäuer aktuell vor allergrößten Abstiegssorgen.

Bisher versuchte man sein Glück mit dem erst 20-jährigen Briten Calvin Stitt, der gemeinhin alles großes Talent gilt. Als Backup konnte er dieses im Vorjahr bereits aufblitzen lassen, doch erwies sich die Position als Starter aktuell doch noch als eine Nummer zu groß. Vor allem bei den weiteren Pässen zeigte Stitt noch erhebliche Ungenauigkeiten. Auch mangelnde Konstanz im Spiel wurde im öfter vorgehalten.

Wittig - 20.06.2019

Der Auftritt von Raleigh Yeldell bei den Mödling Rangers war nur von kurzer Dauer.

Der Auftritt von Raleigh Yeldell bei den Mödling Rangers war nur von kurzer Dauer. (© TR/Nicole Punzenberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: