Giants haushoher Favorit

Florian Bierbaumer (Graz Giants)Die letzte Möglichkeit für die Projekt Spielberg GRAZ Giants sich im Grunddurchgang einen Sieg zu holen, wird am kommenden Samstag sein. Um 16 Uhr geht es los gegen die Wienerwald Amstetten Thunder. Die letzte Gameweek der Giganten gegen die weiterhin ungeschlagenen Swarco Raiders Tirol verlief für die Grazer nicht wie gehofft und es konnte kein Sieg eingefahren werden.

Diese Woche wird die Aufgabe auf jeden Fall leichter, denn die Wienerwald Amstetten Thunder müssen nach ihrer Niederlage gegen die Steelsharks Traun in der Vorwoche wieder aus der AFL absteigen. Natürlich wollen die Giants trotzdem keine Gastgeschenke verteilen und werden alles daran setzen, das letzte Heimspiel der regulären Saison mit einem Sieg zu beenden. Die Partie entscheidet auch über die Heimspiele in den Wildcards – sollten die Danube Dragons gegen die Prague Black Panthers gewinnen und die Giants ihrerseits einen Sieg holen steht einem Wild Card Spiel in Graz nichts im Weg. Auch dieses Spiel wird aufgrund der anhaltenden Bautätigkeit im ASKÖ Stadion Eggenberg am Verbandsplatz in der Herrgottwiesgasse stattfinden.

"Diese Partie ist sehr wichtig für uns, es ist ein Heimspiel und deshalb wollen wir gewinnen und unseren Fans unser höchstes Niveau präsentieren. Es ist auch das letzte Spiel vor den Wildcards und Playoffs. Wir wollen auch daher auf Toplevel performen, denn es ist die letzte Gelegenheit, alles noch einmal in der Praxis zu überprüfen", sagt Head Coach Martin Kocian über das Spiel gegen die Wienerwald Amstetten Thunder.

Wittig - 20.06.2019

Florian Bierbaumer (Graz Giants)

Florian Bierbaumer (Graz Giants) (© GG/ArpadKunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Graz Giants
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
Danube Dragons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: