Eagles erzürnen ihre Fans

Fanbilder von der Parade 2018, als es keine Kritik gab...Die Philadelphia Eagles haben eine der lautstärksten und begeisterungsfähigsten Fanbases der Liga. In guten Zeiten wird dies vom Management wohlwollend registriert und gelobt, allerdings darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn einmal (berechtigte) Kritik aufkommt, wie es jetzt der Fall ist.

Die Eagles haben diese Woche ihren Plan für das Trainingscamp veröffentlicht und zum Entsetzen der Fans ist nur eine einzige Einheit auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Darüberhinaus wird bei dieser Einheit jetzt ein Eintritt von 10 Dollar verlangt, der aber zumindest einem guten Zweck – dem Kampf gegen Autismus – zugute kommen soll.

Bis einschließlich 2012 hatten die Eagles ihre Camps in Lehigh, gut 1.5 Stunden nordwestlich von Philadelphia, am dortigen Collegecampus abgehalten. 2013 zog man dann zurück in die eigenen Räumlichkeiten rund um das Lincoln Financial Field. Damals hatte man verkündet, dass die öffentlich zugänglichen Trainings nicht reduziert werden würden, sondern man lediglich aus rein logistischen Gründen zurückkehre.

2013 wurden noch vier Einheiten vor den Fans abgehalten, im Jahr darauf noch zwei plus eine weitere Einheit im Franklin Field und seitdem zumindest immer zwei.

Bisher hatte man die Trainingsessions immer als eine Möglichkeit für Geringverdiener, die sich keine Eintrittskarten zu Spielen leisten können, gesehen, damit auch die "ihr Team" einmal live erleben können. Die Kombination mit der Eintrittsgebühr – auch wenn sie für einen guten Zweck vorgesehen ist – sorgt daher durchaus für Verärgerung.

Es bleibt abzuwarten, ob die Eagles das Ende des Sturms der Entrüstung abwarten (aussitzen) oder doch nachgeben und ihre vorgesehene Regelung überdenken. Zu wünschen wäre es.

Carsten Keller - 19.06.2019

Fanbilder von der Parade 2018, als es keine Kritik gab...

Fanbilder von der Parade 2018, als es keine Kritik gab... (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: