Stampers U19 sind Meister

Freudestahlende Sieger.Die U19 der Trier Stampers war zu Gast bei der Spielgemeinschaft der Schwalmstadt Warriors und der Legionäre Eschwege. Mit einem ungefährdeten 26:0 holten sich die Stampers die Meisterschaft in der U19 Oberliga Mitte.

Die U19 hatte zunächst einmal mit knapp sechs Stunden Fahrt die weiteste Anreise von allen drei Teams der Stampers, die an diesem Wochenende in Aktion waren. Trotz einiger verletzter Spieler war das Ziel für Coaches und Mannschaft klar: nur mit einem Sieg war auch das Erreichen der Meisterschaft sicher.

Die durch Ausfälle neu aufgestellte Offensive Line um Center Oliver Konder konnte einiges an Räumen öffnen und so schaffte Fullback Gregory Glauben über 200 Yards an Raumgewinn. Seine Mitspieler Maximilian Gerten und Colin Prodöhl sowie Jan Thesen brachten dann die Touchdowns. Dazu konnte Christopher Thelen eine 2-Point-Conversation verwandeln und einen Punt über 58 Yards bis an die gegnerische 2-Yard-Linie zurücktragen. Aber auch die Defense glänzte erneut. Mit mehreren Quarterback-Sacks durch Pierre Hübner, Maurice Ehlen und Tobias Malburg sowie einer Interception von Louis Faber blieben die Gegner an diesem Tag punktlos.

Die Coaches nutzen dies, um im letzten Viertel einigen Nachwuchsspielern weitere Spielpraxis zu ermöglichen. Für die U19 war es der letzte Spieltag und die überragende Saison wurde mit der Meisterschaft in der U19 Oberliga Mitte gekrönt.


Gohlke - 18.06.2019

Freudestahlende Sieger.

Freudestahlende Sieger. (© Trier Stampers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19Spielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: