Lions sind "Eurobowlsiegerbesieger"

#99 DE Dominic Siegel (New Yorker Lions)Knapp 1.000 Zuschauer im Potsdamer Sportpark am Luftschiffhafen, sahen eine Woche nach dem überlegenden Sieg der Potsdam Royals gegen die Amsterdam Crusaders im Eurobowlfinale ein Team der Hausherren, welches überraschend deutlich sich den New Yorker Lions geschlagen geben musste.
Zum Ende der Partie stand eine klare 7:46 Niederlage für die Potsdam Royals auf dem Scoreboard und die Erkenntnis, das es noch ein weiter Weg für die Gastgeber ist, wirklich in der europäischen Spitze im American Football anzukommen.

Das Spiel in den ersten beiden Spielviertel ist eigentlich schnell erklärt. Die Potsdam Royals bekamen kein Bein auf die Erde und fanden nicht ins Spiel, um gegen die bärenstark agierende Braunschweiger Defense nur ansatzweise in Scoring Reichweite zu gelangen. Einzig Running Back Gennadiy Adams sorgte immer mal wieder vereinzelt für einige Yards Raumgewinn konnte sich aber nicht, wie teilweise noch Hinspiel in Braunschweig Ende Mai, durchsetzen. Potsdam Royals neuer amerikanischer Spielmacher Samuel Straub bemühte sich sichtbar Mittel und Wege zu finden seine Receiver...

#99 DE Dominic Siegel (New Yorker Lions)

#99 DE Dominic Siegel (New Yorker Lions) (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: