Zach Ertz wird zum Cheerleader

Ausnahmsweise werden im Haus Ertz die Rollen getauschtNormalerweise ist es meistens andersherum im Hause Ertz: Julie Ertz begleitet, immer wenn es möglich ist, ihren Ehemann Zach Ertz zu dessen Spielen der Philadelphia Eagles. Aber sie ist alles andere als die typische Spielerfrau: die 27jährige Julie Ertz spielt aktuell bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich und ist eine der Leistungsträgerinnen in der US-Nationalmannschaft.

Aufgrund des vorangegangenen Camps musste Zach Ertz das erste Spiel der Damen, ein 13:0 Kantersieg gegen hoffnungslos unterlegene Thailänderinnen, noch von der heimischen Couch beobachten (wo er ein US-Trikot mit der Aufschrift "Mr Ertz" trug). Er durfte mit Erlaubnis des Coaching-Stabs dafür sogar das finale Offensivmeeting des Camps schwänzen.

"Natürlich könnte ich jetzt in Frankreich sein und das Spiel [gegen die Thais] dort anschauen, aber ich dachte mir, dass es für mich wichtig ist, hier mit den Jungs zu sein, denn wir bauen hier etwas ganz spezielles. Ich habe sowieso Glück, dass ich mir dort ein paar Spiele anschauen kann. Es ist einfach nur aufregend, mit den Jungs hier zu sein und ich bin wirklich dankbar, dass mich Coach Pederson von den Meetings am Nachmittag befreit hat."

Nachdem das Camp jetzt beendet ist, fliegt "Mr Ertz" nach Frankreich; das Spiel der US-Damen gegen Chile wird er am heutigen Sonntag live im Stadion verfolgen können. Ein Rückflugticket hat er erst für nach dem Finale gebucht in der Hoffnung, seine Frau dort den WM-Triumph feiern zu sehen.

Bereits 2015 war der Star Tight End der Philadelphia Eagles zum "Cheerleader" für seine Frau zur WM gefahren; allerdings hatte die in Kanada und damit in der Nachbarschaft stattgefunden. Damals konnte das US-Team die Weltmeisterschaft feiern und tritt damit in Frankreich als Titelverteidiger an.

Das Ehepaar Ertz hatte sich beim Besuch eines Collegespiels am College kennengelernt und ist seit März 2017 verheiratet.

Carsten Keller - 16.06.2019

Ausnahmsweise werden im Haus Ertz die Rollen getauscht

Ausnahmsweise werden im Haus Ertz die Rollen getauscht (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: