All-Pro erhält Vertragsverlängerung

Cameron Jordan ist seit Jahren der beste Verteidiger der SaintsDie New Orleans Saints und Defensive End Cameron Jordan haben sich auf eine Dreijahresverlängerung im Wert von bis zu 55,5 Millionen Dollar geeinigt, wie Adam Schefter von ESPN berichtet.

Jordan stand ohnehin für zwei weitere Saisons unter Vertrag, nun ist er bis 2023 an die Mannschaft aus Louisiana gebunden. Der Erstrundenpick von 2011 wird in den kommenden fünf Saisons ein durchschnittliches Jahresgehalt von knapp 15 Millionen Dollar erhalten, was für den All-Pro von 2018 etwas gering scheint. Die Liebe zur Stadt und die Aussicht auf einen Sieg im Super Bowl hat in den Verhandlungen sicherlich keine unwichtige Rolle gespielt.

Jordan befindet sich in der stärksten Phase seiner Karriere, was sicherlich auch an der Hilfe um ihn herum liegt, die er in der Defensive der Saints nicht immer hatte. Der 29-jährige hat in den letzten zwei Spielzeiten insgesamt 25 Sacks und 17 Pass Deflections verzeichnet.

Laut Berichten von Field Yates von ESPN haben die Saints mithilfe der Verlängerung Jordans Cap Hit von 14 Millionen auf 9 Millionen Dollar verringert, so dass die Saints momentan etwa 12 Millionen zur Verfügung haben. Diese Summe würde z.B. für einen etablierten Wide Receiver wie Dez Bryant reichen, der der jungen Receivergruppe der Saints einige Jahre an Erfahrung geben könnte.


Ruben Martin - 15.06.2019

Cameron Jordan ist seit Jahren der beste Verteidiger der Saints

Cameron Jordan ist seit Jahren der beste Verteidiger der Saints (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: