Ein Spiel Sperre für Gathers

Rico Gathers wird den Auftakt gegen die Giants verpassenTight End Rico Gathers wird den Cowboys in ihrem Eröffnungsspiel gegen die New York Giants fehlen: Er wurde aufgrund eines Drogenvertoßes für eine Partie gesperrt.

Im September 2018 wurde der 25jährige Tight End, der damals auf der Kippe stand, direkt vor den Rostercuts in Frisco / Texas festgenommen. Eine Fahrradstreife der örtlichen Polizei hatte starken Marihuanageruch in einem Park wahrgenommen; in der Nähe hatten sich nur Gathers und eine weibliche Person gefunden, die zusammen auf einer Bank gesessen waren.

Gathers hatte den Konsum zugegeben und noch eine Kleinstmenge an die Polizeistreife übergeben; er wurde festgenommen, zur örtlich zuständigen Dienststelle verbracht und noch am selben Tag wieder freigelassen.

Im März schloss sein Anwalt mit dem Staatsanwalt einen Deal: die Straftat wurde herabgestuft und er musste am Ende lediglich eine Geldbuße von 99 Dollar plus die Gerichtskosten übernehmen.

Im September war noch diskutiert worden, ob man Gathers nicht entlassen würde. Der Tight End, der am College bei Baylor lediglich Basketball und nicht Football gespielt hatte, kam in drei Jahren NFL auf gerade einmal drei Catches für 45 Yards.

Eine Entlassung wäre also durchaus nachvollziehbar gewesen, aber Jerry Jones beließ es bei einer Entschuldigung von Gathers.

Der dürfte es angesichts der Konkurrenz von Blake Jarwin, Dalton Schultz und dem zurückgekehrten Jason Witten trotzdem schwer haben, in der kommenden Saison Snaps zu bekommen. Die Sperre hilft hier natürlich überhaupt nicht, fiel aber mit einem Spiel zumindest sehr gering aus. Ein Wackelkandidat für die Rostercuts bleibt er aber auch in diesem Jahr.

Carsten Keller - 15.06.2019

Rico Gathers wird den Auftakt gegen die Giants verpassen

Rico Gathers wird den Auftakt gegen die Giants verpassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: