Ngakoue kommt nicht ohne neuen Vertrag

Yannick Ngakoue schwänzt das Minicamp und womöglich mehrWer bei den Jacksonville Jaguars diese Woche das Minicamp aufmerksam verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass ein prominenter Spieler fehlte: Defensive End Yannick Ngakoue schwänzte, weil er einen neuen und besser dotierten Vertrag haben möchte. Sein Mitwirken im Trainingscamp Ende Juli steht ebenfalls noch in den Sternen.

Ngakoue wurde nach seiner Zeit am College bei den Maryland Terrapins im NFL Draft 2016 in der dritten Runde von den Jaguars geholt; seitdem spielte er in allen 48 möglichen Partien, startete 47 davon und schaffte dabei starke 68 Tackles, 29.5 Sacks und erzwang noch 10 Fumbles des Gegners.

Da er noch mit seinem Rookievertrag spielt, ist er mit seinen Leistungen hoffnungslos unterbezahlt, obwohl er im letzten und bestdotierten Vertragsjahr gut 2 Millionen Dollar kassieren würde.

Angesichts der Verträge für ähnlich erfolgreiche Pass Rusher (wie Cowboys Defensive End DeMarcus Lawrence oder Frank Clark in Kansas City) maximal ein Trinkgeld.

Allerdings besitzen die Jaguars momentan kaum Platz im Salary Cap (gerade einmal 6 Millionen, wenn man die Rookies, die noch keine Verträge haben, mit einrechnet), so dass der ein oder andere Vertrag umstrukturiert werden müsste (A.J. Bouye wäre so ein Kandidat).

Außerdem wartet am Horizont auch noch ein neuer Vertrag auf Cornerback Jalen Ramsey, der ebenfalls schon anklingen ließ, dass er einen neuen – langfristigen und hochdotierten – Vertrag haben möchte.

Keine einfache Situation für Tom Coughlin und Co und man darf gespannt sein, wie ihre Entscheidung ausfallen wird. Mindestens solange wird Ngakoue aber aussetzen.

Carsten Keller - 13.06.2019

Yannick Ngakoue schwänzt das Minicamp und womöglich mehr

Yannick Ngakoue schwänzt das Minicamp und womöglich mehr (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC South
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: