Glen Cuiellette vor erstem GFL-Auftritt

Auch WR Martin Emos hofft auf die Pässe von Neumonarch Glen Cuillette.Diesen Sonnabend (Kickoff: 16 Uhr) treffen die Dresden Monarchs im Invaders Homefield am Philosophenweg in Hildesheim auf ihren nächsten Gegner in der German Football League (GFL) Nord. Mit den Hildesheim Invaders wartet dann das Überraschungsteam dieser Saison auf die Königlichen. Bislang ungeschlagen (fünf Siege) und mit einem herausragenden Punkteverhältnis von 232 erzielten und 110 kassierten Zählern thront das Team von Cheftrainer Matt LeFever aktuell auf dem ersten Platz der GFL Nord – noch vor Braunschweig. Mit diesem schweren Brocken vor der Nase blieb den Dresden Monarchs - nach der ärgerlichen Verletzung von StammQuarterback Zack Greenlee im vergangenen Spiel gegen Braunschweig - keine andere Wahl, als schnellstmöglich einen Ersatz zu verpflichten. Mit Glen Cuiellette landete bereits am vergangenen Mittwoch der InterimsQuarterback. Der 24-jährige US-Amerikaner wird die Königlichen nun erstmals auf einem GFL-Spielfeld anführen.

Während Zack Greenlee derzeit konzentriert mit den Physiotherapeuten an seinem Comeback arbeitet, bereiten sich die Dresden Monarchs mit ihrem neuen offensiven Dreh- und Angelpunkt Glen Cuiellette auf den kommenden Spieltag vor. "Wir haben nur eine Woche, um das neue Gefüge zusammenzubringen. Sich so schnell auf den aktuellen Tabellenführer im Norden vorzubereiten, ist nicht einfach. Erst recht, da sich die Invaders in der Passverteidigung noch einmal verstärkt haben", erklärt Dresdens Cheftrainer Ulrich Däuber. Mit dem amerikanischen Safety LeMarkus Bailey rüstete Hildesheim in der Vorwoche kräftig nach. Der wahrscheinlich einzige "Schwachpunkt", die Passverteidigung der Invaders, wurde somit ausgebessert. Offensiv sind die Hildesheimer längst das Maß der GFL Nord-Dinge.

"Die Aufgabe wird nicht leichter. Hildesheim hat in diesem Jahr einen ausgezeichneten Kader zusammengestellt. Das Team verpflichtete mit dem Ex-Braunschweiger Casey Therriault einen der wohl besten Quarterbacks der letzten GFL-Jahre. Zahlreiche weitere Top-Spieler kamen mit ihm zu den Invaders", weiß Däuber. Dresden muss sich dennoch nicht verstecken, war bislang mit 328 erworfenen Yards pro Spiel und trotz Therriault das passstärkste Team der GFL Nord. Das erklärt wohl auch die späte Verpflichtung von Bailey auf Hildesheimer Seite. Die entscheidenden Fragen lauten nun: Liefert "Neumonarch" Cuiellette ähnlich sensationelle Werte wie sein verletzter Teamkollege Greenlee? Selbst gegen eine nochmals verstärkte Invaders Defense? Dresden muss es definitiv versuchen. Zu weit sollte man Braunschweig und Hildesheim nicht enteilen lassen, will man im Rennen um das Playoff-Heimrecht ein Wörtchen mitreden. Speziell die Monarchs-Defensive muss daher am Samstag NeuQuarterback Cuiellette gehörig unter die Arme greifen, will man Punkte aus Hildesheim entführen. Ein Vorteil bleibt den Königlichen auf jeden Fall: In der Rolle des Außenseiters fühlten sich die Monarchs schon immer wohl.

Brock - 13.06.2019

Auch WR Martin Emos hofft auf die Pässe von Neumonarch Glen Cuillette.

Auch WR Martin Emos hofft auf die Pässe von Neumonarch Glen Cuillette. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: