Giants wollen Raiders stürzen

Die Graz Giants wollen die Tirol Raiders wieder ordentlich unert Druck setzen.Der letzte AFL-Gameday verlief für die Graz Giants positiv. Als dominierendes Team siegten die Giganten mit 56:21 gegen die Steelsharks Traun. Mann des Games war Philipp Sommer. Der Wide Receiver der Grazer konnte vier Touchdowns erzielen und hatte somit einen großen Anteil am Sieg seines Teams. Head Coach Martin Kocian war vor allem darüber begeistert, dass die Giants trotz einiger Downs im Spiel immer wieder zurückgekommen sind und ihre Motivation nie verloren haben.

Doch nun wartet auf die Giants ein ganz anderer Brocken, wenn es am Samstag im Tivoli zu den ungeschlagenen Tirol Raiders geht. Das Hinspiel ging in Graz nur knapp mit 27:34 verloren, sodass Head Coach Martin Kocian trotzdem vorsichtig optimistisch ist: "Diese Begegnung bringt uns die höchstmögliche Motivation. Wir spielen gegen den amtierenden Champion - mehr geht nicht. Im Hinspiel haben wir ziemlich gut gespielt, also wollen wir diese Leistung wiederholen und noch etwas konsequenter in der Verwertung unserer Chancen werden. Dieses Mal wollen wir auf der Gewinnerseite stehen."

Die Saison der Swarco Raiders Tirol ist bisher perfekt. Acht Spiele und acht Siege konnte das Team in der AFL erspielen, dazu wurde letztes Wochenende der CEFL Bowl gewonnen, wo man aber durchaus wackelte und nur mit viel Glück die Calanda Broncos niederrang. Die erste Begegnung mit den Giants brachte zwar eine Niederlage für die Grazer, lange stand das Spiel jedoch auf Messers Schneide. Als erstes Team konnten sie den Raiders das Wasser reichen und die Tiroler eindeutig unter Zugzwang setzen.

Wittig - 13.06.2019

Die Graz Giants wollen die Tirol Raiders wieder ordentlich unert Druck setzen.

Die Graz Giants wollen die Tirol Raiders wieder ordentlich unert Druck setzen. (© GG/ArpadKunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: