Playoffs gesichert

Die U19 der Thun Tigers steht in den Playoffs.Das Auswärtspiel bei den Bern Grizzlies war für die U19 der Thun Tigers von besonderer Bedeutung. Ein Sieg würde schon vorzeitig die Playoff-Qualifikation bringen. Mit 49:28 konnte man die Punkte aus Bern entführen und kann sich nun auf das Halbfinale freuen.

Die ersten sieben Punkte für die Tigers ließen nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Pass zum neuen 1st Down gelang es RB Alex Schärer in die Endzone zu laufen (PAT good 0:7). Den Grizzlies gelang es anschliessend bis an die Thuner 5 Yard Linie vorzudringen, durch einen Fumble verloren sie jedoch den Ball an der Thuner Endzone. Die Thuner nutzten diesen Ballverlust aus und erliefen sich wie auch schon gegen Basel einen Touchdown durch QB Bay Harvey (PAT good 0:14). Die Thuner Defense, welche bisher eine solide Leistung gezeigt hatte, brillierte auch weiterhin und konnte den nächsten Angriff der Berner sofort stoppen. Nicht nur die Defense von Thun war in guter Form, sondern auch die Offense. Bisher hatten sie in jedem Drive gepunktet und behielten dies so bei. So gelang es RB Jan Lehnherr den nächsten sehr wichtigen Touchdown für die Tigers zu erzielen (Spielstand 0:20).

Kurz vor Ende des ersten Viertels konnten auch die Berner das erste Mal Punkten. Die Antwort der Thuner ließ nicht lange auf sich warten. So bauten sie ihren Vorsprung durch einen weiteren Touchdown Pass auf WR Simon Purtscheller (2Pt. good) aus und konnten mit 06:28 in die Pause gehen.

Wie schon zu Beginn des Spiels starteten die Tigers sehr stark ins dritte Viertel. Sie zeigten weiterhin eine gute Leistung und konnten den Gegner einerseits von der eigenen Endzone fernhalten und andererseits mit ihrer Offense punkten. Der Spielstand zu Beginn des letzten Viertels war 06:42 zu Gunsten der Tigers. Gegen Ende des Spiels ließ die Konzentration etwas nach und es schlichen sich immer mehr Fehler und Missgeschicke ein. Den Bernern gelang es, weitere Punkte zu erzielen und den Rückstand zu verringern. In einem der letzten Spielzüge konnten die Tigers mit einem sehr guten Lauf von RB Alex Schärer den Sieg und die Playoff Qualifikation sichern (PAT good 28:49).

Wittig - 12.06.2019

Die U19 der Thun Tigers steht in den Playoffs.

Die U19 der Thun Tigers steht in den Playoffs. (© TT/Lars Kauz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Bern Grizzlies
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: