Byron Jones peilt Rückkehr an

Byron Jones will zum Camp fit seinDer Heilungsprozess bei Dallas Cowboys Cornerback Byron Jones nach seiner Hüftoperation läuft besser wals erwartet; die Hoffnung, dass er beim Trainingscamp nicht auf der "Physically Unable To Perform" (PUP)-Liste geführt werden muss, scheint sich zu bewahrheiten.

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte Jones gegen Ende Probleme mit seiner Hüfte, startete jedoch trotzdem in allen Saisonspielen – wie in dem größten Teil seiner Karriere bislang. Ursprünglich hatte man gehofft, dass die Ruhe der Offseason zu einer vollständigen Genesung ohne operativen Eingriff führen könnte. Nachdem er jedoch immer noch Probleme hatte, musste er sich Ende März doch noch unter das Messer begeben.

Jones erklärte jetzt, dass er bis zum Camp fit sein will: "Definitiv! Ich will beim Camp zurück sein. Ich will bei meinen Mitspielern sein und in den Preseason-Spielen auflaufen. Das ist das Ziel. Insgesamt läuft die Reha ziemlich gut. Ich arbeite jeden Tag an meiner Rückkehr. Der frustrierende Teil ist, dass ich starten will und auch fühle, dass ich sprinten kann. Aber ich muss auf meine Trainer hören und deshalb nehme ich mir die Zeit, bin geduldig und tue das, was sie mir auftragen."

Jones wurde nach seiner Zeit am College bei den Connecticut Huskies von den Dallas Cowboys 2015 in der ersten Runde an Position 27 gedraftet. Dort unterschrieb er einen Rookievertrag über standardisierte vier Jahre und 8,6 Millionen Dollar Gehalt; im April des Vorjahres zogen die Cowboys die Option auf ein fünftes Vertragsjahr (und 6,266 Millionen Gehalt), so dass er in seine vorerst letzte Saison bei Americas Team geht. Er gehört zu einer ganzen Reihe junger Spieler, deren Verträge man in Dallas eigentlich verlängern möchte (Zeke Elliott, Dak Prescott) beziehungsweise das im Fall von DeMarcus Lawrence bereits getan hat.

Im Vorjahr durfte er erstmals zum Pro Bowl nach Orlando reisen. 2018 kehrte er nach zwei Jahren als Safety unter dem neuen Coach der Secondary Kris Richard wieder auf seine angestammten Position als Cornerback zurück. Mit Chidobe Awuzie bildete er ein junges Duo, das durchaus zu überzeugen wusste.

Bisher hat Byron Jones in seiner vierjährigen Karriere noch nie ein Spiel aussetzen müssen; bis auf fünf Partien in seiner Rookiesaison startete er auch alle Partien und kam dabei auf 233 Tackles, zwei Interceptions und zwei erzwungene Fumbles.

Wenn er seine Leistungskurve halten kann, so dürfte im nächsten Jahr auch der lange erwartete große Zahltag bei den Cowboys anhalten – oder als Trostpflaster zumindest ein Franchise Tag.



Carsten Keller - 12.06.2019

Byron Jones will zum Camp fit sein

Byron Jones will zum Camp fit sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: