Flag Hype in Salzgitter

Die Salzgitter Young Steelers 2019. "Was in Salzgitter gerade passiert ist total verrückt", "Was ihr da in Salzgitter in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt ist der Wahnsinn!", "Wenn ihr so weitermacht, müssen sich alle bald warm anziehen!"

So lauten die Kommentare zum bisherigen Saisonverlauf, die Freunde der Salzgitter Young Steelers, dem Junioren Flag Team zugetragen haben. Und tatsächlich hat sich in der Mannschaft etwas bewegt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn mit zwei Niederlagen gegen die Hildesheim Invaders, ging es vor wenigen Wochen für die Young Steelers nach Hannover, wo sie auf die Hannover Spartans Flag Jugend treffen sollten. Nervös und mit nur zwei Wochen Vorbereitungszeit nach der zweiten Niederlage wollten die Kids aus Salzgitter das Blatt wenden.

Und dies sollte ihnen gelingen. Schon früh konnten sie in Führung gehen und am Ende das Spiel für sich entscheiden und den ersten Sieg ihrer noch jungen Vereinsgeschichte schreiben. Bereits eine Woche später fand im Stadion am Salzgittersee das Rückspiel statt. Nach spannenden vier Quartern hieß es dann für die Young Steelers "Heimsieg!" Der erste Heimsieg für die jungen Footballer aus Salzgitter war perfekt und zusätzlich kletterten sie auf Platz 2 der Tabelle.

Was nun folgte, war eines der beiden Interkonferenzspiele. Ebenfalls nur eine Woche später mussten die Young Steelers auf heimischem Rasen gegen die Oldenburg Outlaws YoungGunz antreten. Die Eindrücke der letzten Spiele waren noch nicht ganz verarbeitet, als es um 12 Uhr schon wieder hieß: "Kickoff" Was folgte, war eine überragende Leistung der Salzgitteraner Footballer, die ihr drittes Spiel in Folge mit 62:6 Punkten gewinnen und sich so weiter auf Platz 2 der Tabelle halten konnten.

Am 31. August fahren die Young Steelers nach Oldenburg und spielen gegen die Knights Flag zu ihrem vorerst letzten Saisonspiel.

Schlüter - 11.06.2019

Die Salzgitter Young Steelers 2019.

Die Salzgitter Young Steelers 2019. (© Salzgitter Steelers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Braunschweig FFC
Hamburg
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: