Comets Ladies unterliegen knapp

#97 Isabel BurgerBei dem Spiel der Allgäu Comets Ladies gegen die Spielgemeinschaft Crailsheim/Tübingen war von Anfang an zu merken, dass die Ladies hier einen starken Gegner im Kemptener Illerstadion begrüßen durften.

Die Gäste gingen im 1. Quarter mit zwei Touchdowns und zwei Two Point Convertions mit insgesamt 0:16 Punkten in Führung. Im 2. Quarter konnten die Allgäuerinnen mit einem TD von #97 Isabel Burger und einer Two Point Convertion von #13 Simone Kistler nachziehen und gingen mit 8:16 in die Halbzeitpause. Die Defense der Comets hatte im 2. Quarter die Situation gut im Griff und konnte weitere Punkte des Gegners verhindern.

Das 3. Quarter ging gleich mit einem gesicherten Kickoff der Spielgemeinschaft los. Darauf folgten in diesem Viertel noch drei Touchdowns und zwei Two Point Convertions für die Gäste. Für die Ladies konnten aber genauso viele Punkte auf dem Scorebord verbucht werden. Ein TD und eine Two Point Convertion für #13 und auch #97 hatte zwei TDs und eine Two Point Convertion für den Stand von 30:38 am Ende des Quarters.

Im 4. Quarter konnten die Comets noch einmal ganz nahe an die Gäste ran kommen. Die Spielgemeinschaft hatte noch einmal zwei weiteren Touchdowns ohne extra Punkte. Für die Kemptener konnte wieder Isabel Burger zwei Touchdowns und eine Two Point Convertion verwandeln. Die zweite Two Point Convertion konnte von #11 Marina Eggel verwandelt werden. Bei einem Stand von 46:50 konnten die Comets Ladies den Ball noch einmal kurz vor Ende des Spiels zum Angriff übernehmen. Leider konnten die Allgäuerinnen die Endzone der Spielgemeinschaft nicht mehr erreichen. So mussten sie den Ball dann an die Spielgemeinschaft abgeben und diese konnten mit Ihrer Victory O das Spiel beenden.

Es war ein sehr spannendes Spiel mit einigen schönen Tuochdowns auf beiden Seiten. Für die Ladies der Comets geht es gleich am nächsten Wochenende zu den Regensburg Phoenix Ladies, die derzeit auf dem dritten Platz in der Tabelle der Damenbundesliga 2 Süd-Ost sind. Die Ladies sind derzeit auf dem zweiten Platz.

Christian Metz - 10.06.2019

#97 Isabel Burger

#97 Isabel Burger (© Paolo Acquadro)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

02.06.

SG Tübingen/Reutlingen - Allgäu Comets

11:00 Uhr

16.06.

Allgäu Comets - Leipzig Hawks

11:00 Uhr

06.07.

Regensburg Phoenix - Allgäu Comets

11:00 Uhr

21.07.

Allgäu Comets - SG Tübingen/Reutlingen

15:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Regensburg Phoenix

11:00 Uhr

25.08.

Leipzig Hawks - Allgäu Comets

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
4. Liga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: