Geblockte Punts entscheiden Match

CJ Davis (Kiel Baltic Hurricanes)Mit 13:33 verloren die Kiel Baltic Hurricanes am Sonntagnachmittag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei den Berlin Rebels. Lange war das Spiel eng umkämpft und die Teams gingen mit 3:7 aus Kieler Sicht in die Pause. Doch im dritten Viertel konnten die Rebels das Spiel zu ihren Gunsten kippen. Mit einem langen Touchdown-Pass des neuen Quarterback Kurt Palandech auf TJ Esekielu und einem Fumble Recovery nach geblocktem Punt zogen die Berliner auf 26:6 davon. Ein weiterer Touchdown nach geblocktem Punt für die Rebels besiegelte nach einem Touchdown durch CJ Davis für Kiel den Endstand von 33:13 für die Gastgeber, die damit nach drei Niederlagen den ersten Sieg einfahren konnten.

"Berlin war heiß auf den ersten Sieg. Wir sind mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen, konnten den Ball bewegen, jedoch die Drives nicht mit Punkten abschließen. Die geblockten Punts haben am Ende den Ausschlag gegeben", so Hurricanes Head Coach Timo Zorn.

Bereits ihren ersten Drive mussten die Kieler mit einem Punt beenden. Doch kurz darauf hatten sie die Chance, Momentum aufzubauen. CJ Davis konnten einen Fumble der Rebels erobern und in die Endzone tragen. Der Touchdown galt wegen eines unabsichtlichen Abpfeifens jedoch nicht. Die gute Ausgangslage von der Berliner 20-Yard Line konnten sie anschließend allerdings nicht in Punkte umsetzen. Stattdessen arbeiteten sich die Rebels nach einem Turnover on Downs über den Platz und erzielten ihren ersten Touchdown. Bei ihrem zweiten Punt konnten die Hurricanes das Angriffsrecht direkt wieder erobern, als der Berliner Returner den Ball nicht sicherte. Mit einem 22-Yard-Field-Goal durch Benedikt Englmann verkürzten die Canes auf 3:7. Mit diesem Stand ging es in die Pause, nachdem ein späterer Field Goal-Versuch rechts am Tor vorbei ging.

Für die nächsten Berliner Punkte sorgte der neue amerikanische Quarterback der Rebels, Kurt Palandech, mit einem Lauf selbst. Mit einem Field Goal legten die Hurricanes zum 6:14 nach. Doch die Rebels konnten sofort nachlegen. Neuzugang Palandech bediente Receiver TJ Esekielu mit einem Pass, den dieser dann über das halbe Feld zum Touchdown tragen konnte. Die Entscheidung fiel kurz darauf, als die Rebels einen Kieler Punt blocken und direkt zum Touchdown tragen konnten. Mit 26:6 ging es ins Schlussviertel, in dem die Hurricanes zunächst auch erstmals die Endzone erreichten durch einen Pass von Jake Purichia auf CJ Davis. Doch der zweite geblockte und in Punkte verwandelte Punt des Tages besiegelte die dritte Niederlage für die Kieler.

Für die Canes geht es nun in eine kurze Woche. Bereits am Samstag müssen in Köln zum Rückspiel bei den Crocodiles antreten.

Schlüter - 10.06.2019

CJ Davis (Kiel Baltic Hurricanes)

CJ Davis (Kiel Baltic Hurricanes) (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes (Weber)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: