Konkurrenz im Kampf um Tight End Plätze

Die Washington Redskins haben Tight End Donald Parham unter Vertrag genommen, der um einen Platz im endgültigen Kader kämpfen wird. Der 21jährige spielte am zweitklassigen College Stetson und brach dort einige Rekorde.

Parham war im NFL Draft 2019 nicht unter Vertrag genommen worden; bei den Redskins hatte er die letzten Tage zusammen mit Wide Receiver Papi White ein Probetraining absolviert und war jetzt mit einem Vertrag belohnt worden.

Der 2,0 Dollar1 Meter große und 10 Dollar1 Kilo schwere Tight End hatte vor dem Draft als Sleeper gegolten; dank guter Werte bei seinem Pro Day und 85 Catches für 1.319 Yards mit 13 Touchdowns war eigentlich davon ausgegangen worden, dass er in einer der letzten Runden des Drafts weggehen würde.

Dem kam nicht so und er ließ sich jetzt eine Menge Zeit, bevor er tatsächlich unterschrieb. Bei den Redskins sind die Chancen gar nicht so schlecht, den Sprung in den aktiven Kader zu schaffen: Jordan Reed und Vernon Davis sind mehr oder weniger verletzungsanfällig, der nominell dritte Tight End Jeremy Sprinkle, ein Fünftrundenpick 2017, alles andere als ein Star.

Parham wird sich mit Matt Flanagan (ungedraftet 2018), J.P. Holtz (Free Agent 2018) und Manasseh Garner (Free Agent Pickup Mai 2017) einen Kampf um einen der hinteren Tight End Plätze im Kader liefern. Andernfalls gilt er als heißer Kandidat für einen Platz in der Practice Squad.

Wide Receiver Papi White, der bei den Ohio Bobcats am College gespielt hatte, hat im Gegensatz zu Parham bislang noch keinen Vertrag bei den Redskins (oder andernorts) bekommen.



Carsten Keller - 10.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: