Joe Douglas geht zu den Jets

Womöglich ist der Jubel über die Verpflichtung von Joe Douglas bei den Jets nicht nur vorgetäuscht - er war der WunschkandidatDer Favorit hat sich am Ende durchgesetzt: Joe Douglas verlässt die Philadelphia Eagles und heuert bei den New York Jets als neuer General Manager an.

Er hatte von Beginn an als Wunschkandidat gegolten, wobei zeitgleich auch Chicago Bears stellvertretender Direktor für Spielerpersonal Champ Kelly als Kandidat genannt worden war. Kurz darauf wurden noch Lance Newmark von den Lions und Daniel Jeremiah vom NFL Network ins Spiel gebracht.

Am Ende wurde es Joe Douglas, für den sich die Jets laut Adam Schefter mächtig ins Zeug legten: Angeblich wollte er bereits mehrfach absagen, aber die hartnäckigen Jets konnten ihn am Ende überzeugen, wo er jetzt einen Sechs-Jahres-Vertrag bekommt.

Joe Douglas war seit drei Jahren bei den Philadelphia Eagles und vorher bei den Chicago Bears tätig. Von dort kennt er auch Adam Gase, den Head Coach der Jets, der ein sehr gewichtiges Wort bei der General Manager-Auswahl mitsprechen durfte. Gase war damals als Offensive Coordinator in der Windy City beschäftigt, als Douglas gleichzeitig in der sportlichen Leitung beziehungsweise im Management tätig war.

Vorher war Douglas lange bei den Baltimore Ravens als Scout und in verantwortlicher Position tätig gewesen

In der Offseason verpflichteten die Eagles bereits Andrew Berry als "Vizepräsident des Footballbereichs", der zuvor bei den Cleveland Browns für das Spielerpersonal verantwortlich gewesen war. Womöglich erfolgte das ursprünglich schon mit dem Hintergedanken, dass Douglas andernorts begehrt sein könnte.

Bei den Jets wird er jedenfalls sicher mehr im Rampenlicht stehen, als er das in Philadelphia gewohnt war (aber dafür wird er auch erheblich besser kompensiert).


Carsten Keller - 09.06.2019

Womöglich ist der Jubel über die Verpflichtung von Joe Douglas bei den Jets nicht nur vorgetäuscht - er war der Wunschkandidat

Womöglich ist der Jubel über die Verpflichtung von Joe Douglas bei den Jets nicht nur vorgetäuscht - er war der Wunschkandidat (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: