U19 Generals schlagen Stallions

Zu ihrem zweiten Saisonspiel trat die U19 Mannschaft der Göttingen Generals bei den Celle Stallions an. Die Stallions waren ein unbekannter Gegner, das noch relativ junge Team hatte noch nie gegen die Generals gespielt. Somit hatte der Coaching Staff der Generals das Team auf verschiedene Formationen und Taktiken vorbereitet, hielt sogar eigens einen Videoanalysetermin mit der Mannschaft noch am Abend vor dem Spiel ab. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche war das Spiel bereits zu einem wichtigen Gradmesser für die weiteren Saisonziele geworden.

Doch die intensive Vorbereitung hatte sich gelohnt: Schon nach wenigen Spielzügen stoppte die an diesem Tag herausragende Defense der Generals die Angriffsbemühungen der Stallions. Geführt von Full Back Nils Bäumer übernahm der Angriff der Generals in guter Feldposition den Ball. Tailback Henri Marienhagen übernahm im folgenden Drive die Verantwortung und lief zum ersten Touchdown der Saison, und im Anschluss ebenso ein zweites Mal in die Endzone für zwei Zusatzpunkte. Die Jugend der Generals wie ein Championshipteam, legten zur Halbzeit noch zwei weitere Touchdowns nach. Niedersachsenauswahlspieler Henri Perl griff sich nach starkem Pass von Marienhagen das Leder aus der Luft und sprengte sich förmlich in die Endzone, als der 2-Meter-97kg-Modelathlet sich zum zweiten Touchdown des Spiels in die Endzone warf. Nach erfolgreicher Twopoint-Conversion und einem weiteren Touchdown von Veteran Frederik Lange ging es mit 22:0 in die Pause.

Aus der Pause kamen die Stallions motiviert zurück, bei Temperaturen über 26° C wollten sie die Vorteile ihres größeren Kaders ausspielen, schließlich standen gut zwölf Mann mehr an ihrer Seitenlinie. Aber die gut aufspielende Defense der Generals ließ nur wenig zu, immer wieder wurden die Celler Ballträger mit großem Raumverlust gestoppt. Die hohe Belastung war den Spielern der Generals nicht anzumerken, auch im letzten Viertel schlug die Verteidigung unnachgiebig zu. Auf die Leistung der Ergänzungsspieler und Rookies angesprochen, huschte ein Lächeln über das Gesicht des Head Coaches: "Unsere Rookies haben heute gespielt wie erfahrene Spieler, wir konnten auf jeder Position fast beliebig durchwechseln. Und in dieser Konstellation haben wir noch zwei weitere Touchdowns erzielen können." Auf die Frage nach dem MVP des Spiels sagte der Coaching Staff unisono: das Team.

Am 16.Juni steigt das erste Heimspiel der Saison für die U19 im Maschpark, zu Gast sind die Bremerhaven Seahawks. Dann wollen sich die Generals für die Niederlage vom Saisonanfang revanchieren.

Schlüter - 06.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Celle Stallionscelle-stallions.demehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Celle Stallions
Braunschweig FFC
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: