Ein langer Weg zurück...

Womöglich das letzte Mal, dass man Alex Smith auf dem Feld sah...Die Washington Redskins haben die ersten Tage ihres Mandatory Minicamps hinter sich und natürlich fehlte der schwer verletzte Quarterback Alex Smith, der im Vorjahr noch als Starter in die Saison gegangen war, bevor er sich einen komplizierten Beinbruch inklusive folgender Komplikationen zuzog.

Der Weg zurück in die NFL wurde von Beginn an als sehr lang und möglicherweise gar nicht mehr möglich eingeschätzt. Der ehemalige First Overall Pick der San Fransisco 49ers (2005 im Draft, als der ebenfalls hoch gehandelte Aaron Rodgers dann bis Position 24 fiel) ist mittlerweile 35 Jahre alt und eine Entzündung der Verletzung verkomplizierte den Heilungsprozess.

Head Coach Jay Gruden erklärte am Dienstag im Rahmen seiner Pressekonferenz, dass bei Smith die externe Schiene, die die gebrochenen Knochen fixiert hatte, noch ungefähr einen Monat lang angebracht bleiben muss.

Zumindest hatte Smith im Rahmen der Organized Team Activities in der Vorwoche schon wieder einen Football geworfen.

Jay Gruden erklärte: "Er erholt sich ganz gut, langsam, aber sicher. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, aber sobald er bereit ist, wird er es forcieren und sich in Form bringen. Wir müssen erst einmal abwarten. Es wird ein ziemlich langer Prozess - für die meiste Zeit. Aber sobald er loslegen kann, wird er sich sicher viel schneller erholen, als es die Leute erwarten. Ich bin mir da sicher."

Worte, von denen man wünscht, dass sie wirklich eintreffen, aber man darf wohl zurecht skeptisch sein, was den Optimismus des Head Coaches angeht. Von den sportlichen Perspektiven nach dem Trade für Case Keenum und vor allem den Draft von Dwayne Haskins ganz zu schweigen...



Carsten Keller - 06.06.2019

Womöglich das letzte Mal, dass man Alex Smith auf dem Feld sah...

Womöglich das letzte Mal, dass man Alex Smith auf dem Feld sah... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: