Giants fordern Elmhurst College heraus

Die Elmhurst Bluejays laufen am Samstag in Graz aufDas kommende Wochenende hält ein äußerst spannendes Spiel für die Football-Fans in Graz bereit. Das amerikanische Elmhurst College besucht auf seiner Europareise auch Österreich. Das College-Footballteam, die Elmhurst Bluejays, wird dabei in einem Freundschaftsspiel gegen die Projekt Spielberg Graz Giants antreten. Für die Gastgeber stellt dieser Gameday eine Herausforderung dar, nicht zuletzt daher, dass aufgrund der andauernden Umbauarbeiten in Eggenberg auch dieses Spiel auf dem Verbandsplatz des steirischen Fußballverbandes (Herrgottwiesgasse 134) ausgetragen werden muss. Kickoff ist dort am Samstag um 16 Uhr.

Die bisherige Saison in der Austrian Football League 2019 kann man durchaus als durchwachsen für die Projekt Spielberg Graz Giants bezeichnen. Der kommende Spieltag bietet den Gastgebern jedoch eine ganz besondere Möglichkeit, sich außerhalb der Liga und des österreichischen Footballsports zu etablieren.

"Wir haben die einmalige Gelegenheit, gegen ein US-College-Team zu spielen. Dies bringt uns einen Gegner von höchster Qualität. Dieses Spiel wollen wir nutzen, um uns auf die kommenden harten Spiele in der AFL vorbereiten. Die Partie wird uns auch während der Bye-Week am Laufen halten, so dass wir die nächsten Partien mit volelr Energie angehen können", so Martin Kocian über das Freundschaftsspiel gegen die Elmhurst Bluejays.

Die Gegner des Freundschaftsspiels sind die Elmhurst Bluejays aus Illinois. Das Elmhurst College hat eine sehr spezielle Verbindung zu den Giants, so besuchte der Head Coach der Grazer, Martin Kocian, das College. Die Vorjahressaison endete für die Amerikaner mit einem Sieg und neun Niederlagen. Seit dieser Saison treten die Bluejays mit einem neuen Head Coach an. Jeff McDonald ist erst seit diesem Jahr der Kopf des Coaching Staffs und wird das Team auch nach Österreich begleiten.

Wittig - 05.06.2019

Die Elmhurst Bluejays laufen am Samstag in Graz auf

Die Elmhurst Bluejays laufen am Samstag in Graz auf (© GG/Elmhurst College)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.commehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: