Trent Williams fehlt

Trent Williams spielte seit seinem Draft bislang nur für die RedskinsDie Washington Redskins beginnen ihr erstes Minicamp, bei dem die Teilnahme verpflichtend ist, in den nächsten Tagen. Sicher fehlen wird dabei Left Tackle Trent Williams – einer ihrer besten Spieler. Head Coach Jay Gruden bezeichnete sein Fehlen als die "Businessseite" des Sports.

Trent Williams wurde nach seiner Zeit am College bei den Oklahoma Sooners von den Redskins in der ersten Runde des NFL Drafts 2010 an Position 4 gezogen und spielte seitdem ausschließlich für Washington. Dank seiner starken Leistungen wurde er bereits siebenmal zum Pro Bowl geschickt.

Allerdings kämpfte er immer wieder mit Verletzungen – unter anderem im letzten Jahr. Seit einer Knieoperation 2017 hatte er an den Folgen zu leiden und im November zwang ihn eine Daumenverletzung zu weiteren drei Spielen Pause.

In seiner mittlerweile neun Jahre dauernden Karriere konnte er nur 2012 und 2013 alle Saisonspiele bestreiten, insgesamt lief er 120 mal für die Redskins auf.

Momentan läuft noch sein Vertrag aus dem Jahr 2015, bei dem 24 Millionen in den nächsten zwei Jahren ausstehen. Er möchte jedoch eine weitere Verlängerung, obwohl ihn die aktuellen Zahlen immer noch auf Platz sechs der Left Tackles führen; angesichts seiner Verletzungshistorie eine durchaus realistische Position.

Es bleibt abzuwarten, ob das Redskins Management bei noch zwei ausstehenden Vertragsjahren den Wünschen von Trent Williams nachkommt, aber objektiv gesehen dürfte dies eher unwahrscheinlich sein, so dass der "Mini-Holdout" wohl eine Weile andauern wird.

Carsten Keller - 04.06.2019

Trent Williams spielte seit seinem Draft bislang nur für die Redskins

Trent Williams spielte seit seinem Draft bislang nur für die Redskins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: