Sonderlob von Doug Pederson

TE Dallas Goedert überzeugte im Vorjahr - auch in DallasDie Eagles haben mittlerweile sechs ihrer zehn "freiwiliigen" Organized Team Activities (OTA) Trainingseinheiten abgeschlossen und werden diese Woche das komplette Programm durchhaben. Zeit für Head Coach Doug Pederson zu Wochenbeginn, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Er stand am Montagvormittag für eine Q&A Fragerunde zur Verfügung.

Zum Teil nahm das Ganze komische Züge an: Bei Nachfragen zu verletzten Spielern wich Pederson mehr oder weniger gekonnt aus. Bei Josh Adams fragte er einen Assistenten, "was die denn über Adams wüssten? Schulter? Ja, es geht ihm besser, therapieren und dann wird das." So lief das mit einer ganzen Reihe Fragen nach Verletzungen, was jedoch nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass die Teams noch keine Auskunft zu Verletzungen geben müssen (wie z.B. in der Saison) und NFL-Verantwortliche notorische Geheimniskrämer sind.

Zumindest hob er dann noch fünf (vorwiegend junge) Spieler hervor, die ihm bislang positiv aufgefallen waren:

Wide Receiver Nelson Agholor, um den es in der Offseason aufgrund seine hochbezahlten fünften Optionsjahres mit 9,4 Millionen Dollar Gehalt Entlassungsgerüchte gegeben hatte, stand dabei ganz vorne: "Ich denke, dass Nelson eine wirklich gute Offseason hatte" meinte sein Coach. Er wird voraussichtlich im März 2020 zum Free Agent und da bedeutet ein guter Eindruck natürlich schnell viele Dollar Unterschied am "Zahltag".

Nach einer guten Rookiesaison bauen die Eagles auf einen weiteren Entwicklungsschritt bei Tight End Dallas Goedert. Mittlerweile hat Pederson erklärt, dass man künftig vermehrt auf ein 12-Personnel Set mit einem Running Back und zwei Tight Ends setzen wird, so dass Goedert gemeinsam mit top Passfänger Zach Ertz auf dem Feld stehen kann.

Auch Quarterback Carson Wentz, der äußerst flexibel einsetzbare Defensive Back Avonte Maddox (der laut Pederson da weitermacht, wo er aufgehört hat), Cornerback Sidney Jones, der zwar im Vorjahr nach einem Jahr Verletzung stark begann, aber dann von Oberschenkelproblemen behindert wurde, und Cornerback Rasul Douglas ("noch einer, der einen wirklich guten Frühling hatte") verdienten sich ein Extralob des Coaches.

Zu ernst sollte man die Aussagen auf der anderen Seite auch nicht nehmen, aber sicher ein positives Zeichen, dass im Vorjahr verletzt pausierende Spieler wie Carson Wentz oder auch ein Sidney Jones den Anschluss so schnell wieder gefunden haben.

Und die Saison ist ja noch drei Monate entfernt, so dass auch das letzte Quäntchen Fitness noch kommen sollte.



Carsten Keller - 03.06.2019

TE Dallas Goedert überzeugte im Vorjahr - auch in Dallas

TE Dallas Goedert überzeugte im Vorjahr - auch in Dallas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: