Giants dominieren Steelsharks erneut

Oft mussten die Giants auf dem Verbandsplatz Graz gegen die Traun Steelsharks nicht punten.Keine Probleme hatten die Graz Giants gegen die Traun Steelsharks. Nach dem klaren 46:13-Auswärtserfolg im Hinspiel konnten die Grazer auch das Rückspiel deutlich mit 56:21 für sich entscheiden. "Natürlich ist es toll zu gewinnen. Wir freuen uns vor allem, wie wir gewonnen haben. Den größten Teil des Spiels haben wir sehr gut kontrolliert. Wir hatten zwar immer noch ein paar Probleme, als wir ein bisschen nachlässig waren, aber das haben wir immer wieder schnell unter Kontrolle bekommen", so Martin Kocian über den zweiten Sieg gegen die Oberösterreicher.

Nach dem Gewinn des Coin Tosses konnten die Grazer bereits in ihrem ersten Drive einen Touchdown erzielen. Nach einem Pass von Jake Kennedy brachte Philipp Sommer den Ball in die Endzone. Christopher Mangge verwandelte den Zusatzpunkt – so stand es kurz nach Beginn des Spiels bereits 7:0 für die Giants. In dieser Tonart ging es weiter, nach einem erfolglosen Drive der Steelsharks konterte das Heimteam und holte mit einem bereits bekannten Punkteduo aus Kennedy und folgend Florian Bierbaumer die nächsten Punkte. Mit dem geglückten Kick bauten die Giants ihre Führung weiter aus. Auch der nächste Einsatz der Offense war erfolgreich, Kennedy passte auf Sommer und Mangge kickte souverän. Mit einem Zwischenstand von 21:0 wurde das erste Mal die Seiten gewechselt.

Das zweite Quarter wurde weiter von den Giants dominiert und erneut konnte Sommer den Ball in die Endzone bringen. Die nächsten Punkte holte Matthias Kiegerl – nachdem er 32 Yards überwinden konnte und Mangge erneut zwischen die Torpfosten traf, stand am Scoreboard ein fulminanter Zwischenstand von 35:0. Nun kamen die Steelsharks wieder an den Zug und dieses Mal auch erfolgreich. Nach einem Pass von John Uribe konnte Mathias Berghammer Punkte erzielen, Michael Schachermayr holte den Zusatzpunkt. Somit stand es zur Halftime 35:7 und die Teams gingen in die Halbzeitpause. In der Pause fand die Leistungsschau der Projekt Spielberg Graz Giants statt, bei der die unterschiedlichen Units des Vereins dem Publikum vorgestellt wurden und die verschiedenen Cheer Units mit einer Vorführung das Publikum begeisterten.

Nach der Halftime-Break fanden die Teams den Weg zurück ins Spiel etwas langsamer und es dauerte einige Zeit, bis erneut Punkte erzielt wurden. Wieder passte Uribe, diesmal auf Kenzo Mandl. Die Giants ließen das nicht auf sich sitzen und konterten mit einem weiteren Touchdown – Kiegerl lief über 10 Yards in die Endzone der Stahlhaie.

Das letzte Viertel des Spiels startet mit einem erfolglosen Drive der Steelsharks. Alexander Sanz hingegen, konnte stolze 49 Yards überwinden und erzielte somit erneute sechs Punkte – Mangge verwandelte auch diesen Zusatzpunkt. In den letzten Spielminuten gelang beiden Teams noch jeweils ein Touchdown. Aufseiten der Steelsharks holte Winter Punkte fürs eigene Team, Giants-Wide Receiver Sommer finalisierte mit seinem vierten Touchdown den Sieg der Giganten.

Wittig - 02.06.2019

Oft mussten die Giants auf dem Verbandsplatz Graz gegen die Traun Steelsharks nicht punten.

Oft mussten die Giants auf dem Verbandsplatz Graz gegen die Traun Steelsharks nicht punten. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: