Dragons nach der Pause souverän

QB #19 Lukas Kerschbaummayr wird von #14 Robert Wittmann gestopptDie Wienerwald Amstetten Thunder verloren auch das letzte Heimspiel der AFL-Saison 2019 gegen die Danube Dragons. Beim 6:35 hielt man sich durchaus gut, hatte aber letztlich keine Chance auf mehr. Thunder hat nun zwei Wochen Zeit für die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Traun am 15. Juni. Die Thunder müssen das Spiel mit mehr als 12 Punkten Unterschied gewinnen um die Klasse sportlich zu halten. Nicht unmöglich, aber sicherlich auch keine leichte Aufgabe.

Zu Beginn konnten die Thunder das Spiel gegen die Danube Dragons noch ausgeglichen gestalten, wenn auch die Gäste mit einem Touchdown-Pass auf Philipp Haun mit 7:0 in Führung gingen (PAT good). Darauf hielt die Defense aber gut und die Thunder Offense arbeitete sich gefällig nach vorne. Mit Pässen auf Stefan Kerschbaummayr und Oliver Kammerhofer standen die Thunder kurz vor der Endzone. Per QB Sneak von Lukas Kerschbaummayr verkürzten die Thunder auf 6:7. Der PAT wurde geblockt und landete auf dem Querbalken.

Die Defense konnte die Dragons dann abermals stoppen. Paul Kammerhofer rettete beim einem tiefen Pass mittels Deflection. offense-seitig machten die Thunder viele Yards gut. Unter anderem mit Runs von Michael Halbartschlager und Hannes Wurzenberger. Oliver Kammerhofer versuchte dann per Field Goal aus 45 Yards zu verkürzen. Der Kick ging aber knapp daneben. Die Dragon kamen dann schnell wieder Richtung Thunder Endzone. Zuerst ein tiefer Pass auf Felix Reisacher und dann ein QB Sneak von Chad Jeffries führten zum 6:14 (PAT good).

Das gute Gefühl von Halbzeit eins konnte dann aber von den Gastgebern nicht lange aufrecht erhalten werden. Der Offense gingen in Abschnitt zwei etwas die Ideen aus. Außerdem stellten sich die Dragons natürlich auch immer besser auf die Thunder ein. Die Gäste kamen dann rasch mit Runs übers Feld. Michael Schützeneder konnte zuerst noch einen guten Tackle ansetzen, ein Pass danach auf Felix Reisacher bedeutete aber das 6:21 (PAT good).

Christian Klemenz konnte zwar zwei QB Sacks an Chad Jeffries anbringen, das hinderte im Ganzen aber die Dragons nicht daran den Score weiter zu erhöhen. Die O-Line der Dragons zeigte eine sehr starke Partie und verschaffte ihrem QB Chad Jeffries immer sehr viel Zeit beim Passen. Ein Pass in die Endzone auf Philipp Haun bedeute dann das 6:28. Den letzten Touchdown der Partie erzielten die Dragons dann per QB Sneak und Reinhard Knaus verwandelte auch seinen fünften PAT der Partie souverän zum 6:35 Endstand.

Wittig - 01.06.2019

QB #19 Lukas Kerschbaummayr wird von #14 Robert Wittmann gestoppt

QB #19 Lukas Kerschbaummayr wird von #14 Robert Wittmann gestoppt (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Amstetten Thunder - Danube Dragons (AT/Sabrina Waldbauer)mehr News AFLfootball.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: