Packers-Coach verletzt sich schwer

Matt LaFleur hat sich im Training der Green Bay Packers die Achillessehne gerissen. Die Saisonvorbereitung hat noch nicht richtig begonnen, da gibt es schon die erste ernsthafte Verletzung bei den Green Bay Packers zu beklagen. Head Coach Matt LaFleur hat sich die Achillessehne gerissen.

Der 39-Jährige zog sich die Verletzung bei einem Basketballspiel auf dem Gelände des Lambeau Fields zu und muss noch am Wochenende operiert werden. Zwar wird er schnell wieder seinen normalen Aufgaben nachgehen können, doch aber in seiner Mobilität eingeschränkt sein. Medienberichten zufolge wird er erst einen Gips und dann einige Wochen einen Spezialschuh tragen müssen.

Das heißt auch, dass Matt LaFleur auf einiges bei den Trainingseinheiten der Green Bay Packers verzichten muss. Der junge Head Coach ist bekannt dafür, auch mal selbst mitzuspielen und den einen oder anderen Ball zu werfen. "Mensch, das waren einige gute Bälle, die ich gespielt habe", schmunzelte der ehemalige Quarterback unlängst nach einer Rookie-Einheit.

Und auch Offensive Coordinator Nathaniel Hackett meinte, dass sein Chef "definitiv gern selbst mit anpacke". "Er ist noch immer der gleiche Typ, wie vor fünf oder sechs Jahren. Er ist noch immer er selbst, nur eben auch Head Coach der Green Bay Packers."

LaFleur hat die Nachfolge von Mike McCarthy angetreten, der im Laufe der vergangenen Saison entlassen worden war. Die Packers beginnen am 25. Juli mit der ersten offiziellen Trainingseinheit die Vorbereitungen auf die kommende NFL-Saison.

Fabian Biastoch - 01.06.2019

Matt LaFleur hat sich im Training der Green Bay Packers die Achillessehne gerissen.

Matt LaFleur hat sich im Training der Green Bay Packers die Achillessehne gerissen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: