Sieg und Niederlage für den Adler Nachwuchs

Elvis Nowatzki sorgte für den umjubelten Schlusspunkt im Spiel gegen die Hamburg HuskiesAm letzten Weekend hieß es wieder: Doubleheader im Stade du Napoleon bei den heimischen Berliner Adlern. Den Anfang machte die B-Jugend. Im Spitzenspiel der Gruppe A trafen die Berlin Adler und die Spandau Bulldogs aufeinander. Beide Teams waren bisher unbesiegt und wollten diese Serie fortführen.

Von Anfang an war klar, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde. Den ersten großen Paukenschlag gelang allerdings der Bulldogs-Defense, die einen Fumble erzwang und die Fumble-Recovery zum Touchdown tragen konnte. Im Verlauf des ersten und zweiten Viertels konnten sich die Adler wieder fangen und erzielten zwei Touchdowns und einen Safety.Der Spielstand war damit 16-08 für die Adler. Dann gab es den Knackpunkt der Partie, eine Ejection gegen die Adler durch zwei personal Foul Strafen gegen den selben Spieler. Die Gäste aus Spandau kamen jetzt besser in das Spiel und durch zwei gute Läufe vom QB der Bulldogs gelang der Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Im dritten Quarter konnten die Adler nicht punkten und die Bulldogs erhöhten durch einen TD und ein Field Goal auf 25-16. Das letzte Viertel wurde nochmal kämpferisch. Beide seiten gaben nicht nach und die Adler konnten die Bulldogs an ihrer eigenen 1-Yard-Line aufhalten, was für einen Motivationsschub sorgte. Allerdings konnte die Offense nicht den ganzen Weg über das Feld gehen, denn die Spandau Bulldogs-Defense hielt gut dagegen. Letztlich gab es keine weiteren Punkte und die Bulldogs gewannen 25-16. Ein gutes Spiel mit vielen spannenden Duellen.

Auch das zweite Spiel an diesem Tag sollte nichts für schwache nerven werden. Dabei sah es zunächst aber gar nicht aus. Es startete unter dem Motto: ach ich hab den Ball, nimm du ihn Lieber. Gleich im Eröffnungsdrive verloren die Adler per Fumble den Ball. Da die Gäste aus Hamburg aber auch nichts mit dem Ball anfangen konnten, gaben sie ihm im nächsten Spielzug auch wieder per Fumble ab. Nach dieser chaotischen Eröffnung wurde dann aber Football gespielt. Die Adler marschierten bis an die fünf Yard Linie und Valentin Schurrock besorgte den Rest mittels kurzen Lauf, der PAT durch Nicklas Thäle war auch gut, die Adler führten 7:0.

Die Defense der Adler blieb weiterhin hellwach, ließ die Huskies zwar bis an die eigenen 12 Yard Linie kommen, erzwang dann aber hier schon den zweiten Fumble des Tages. Allerdings konnten diesmal keine Punkte auf die Tafel gebracht werden, da dass 26-Yard-Field-Goal durch die Huskies geblocked wurde. Also besann man sich auf alt bewährtes. Die Huskies wurden relativ schnell gestoppt und Valentin Schurrock zum zweiten, diesmal von der 9-Yard Linie, PAT war auch gut und die Adler führten 14:0. Da die Defense der Adler in der ersten Halbzeit nicht zu bezwingen war, konnten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit noch einmal erhöhen, mittels 37-Yard-Field-Goal durch Niclas Thäle, 17:0.

Das dritte Quarter plätscherte so dahin, die Huskies versuchten es mit einem Field Goal, was allerdings daneben ging. Die Adler forcierten ihren dritten Fumble, konnten diesen aber nicht in Punkte umwandeln. Im letzten Viertel wurde es dann dramatisch. Nach dem besten Drive der Huskies des Tages, gab es einen schönen 25-Yard Pass zum TD, nur noch 7:17. Bei noch zwei Minuten zu spielen, entschieden sich die Huskies für einen Onside Kick. Dieser konnte von den Adlern gesichert werden. Aber um die Dramatik auf die Spitze zu treiben, verlor der RB der Adler im anschließenden schönen Lauf den Ball. Die Gäste hatten wieder den Ball.

In Rekordzeit nutzten sie diese letzte Chance und nach ein paar Spielzügen stand es 14:17. Ein erneuter Onside Kick später, waren die Adler wieder im Ballbesitz. Da die Huskies noch alle Timeouts hatten, mussten sich die Adler mittels Punt Sekunden vor dem Schlusspfiff noch einmal vom Ball trennen. Das Sensations-Comeback verhinderte dann aber Elvis Nowatzki, welcher den Huskie QB gut antizipierte und den Ball aus der Luft fischte und in die Endzone zurücktrug, 23:14 Endstand war hergestellt. Die anwesenden Zuschauer hatten ihr Kommen nicht bereut, beide Spiele waren spannend und kämpferisch auf einem hohen Niveau.








Jan Sawicki - 31.05.2019

Elvis Nowatzki sorgte für den umjubelten Schlusspunkt im Spiel gegen die Hamburg Huskies

Elvis Nowatzki sorgte für den umjubelten Schlusspunkt im Spiel gegen die Hamburg Huskies (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: