Cougars hoffen auf Wiedergutmachung

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars müssen am Samstag bei Aufsteiger Troisdorf Jets ran. Kickoff im Aggerstadion ist um 16 Uhr.

Nach dem Sieg zum Saisonstart gegen Solingen folgten für die Cougars gegen Hannover und Elmshorn zwei Niederlagen in Folge. Aufsteiger Troisdorf hat bereits fünf Spiele (2x Elmshorn, Langenfeld, Rostock, Hamburg) absolviert - und allesamt verloren. Als Meister der Regionalliga West stiegen die Rheinländer neben Hannover neu in die GFL 2 auf. Aktuell stellen sie den schlechtesten Angriff (10,2 Punkte im Schnitt) und die schwächste Verteidigung (38,4 Gegenpunkte im Schnitt) der Liga. Angeführt werden die Jets von dem früheren Elmshorner Jannik Nowak (5 TD/10 INT). Er ist einer von nur zwei deutschenStamm-Quarterbacks in der Liga. Die Cougars wiederum müssen auf Linebacker Ambro Mati und Running Back Felix Hilbich verzichten. Auch die Receiver Benjamin Wischnewski und Christian Liedtke müssen passen. Dafür könnte vielleicht Receiver Domenik Rofalski ins Team zurückkehren.

In zwölf Begegnungen gingen die Cougars acht Mal als Sieger vom Platz, vier Mal gewannen die Jets. In den beiden Begegnungen in der Saison 2014 siegten die Cougars jeweils mit 48:47 und 40:33.

Schlüter - 31.05.2019

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: