Finnen-Power für Lions

Micky KyeiWenn am kommenden Samstag die New Yorker Lions im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion (Kickoff 18 Uhr) auf die Dresden Monarchs treffen, wird ein in der sächsischen Hauptstadt altbekannter mit von der Partie sein.

Der finnische Wide Receiver Micky Kyei, der in den Spielzeiten 2016 und 2017 das Jersey der Goldhelme trug, verstärkt ab sofort die Crew der Passempfänger für Quarterback Brandon Connette. Der 26-jährige Software Entwickler konnte in seinen zwei Jahren bei den Dresden Monarchs insgesamt 121 Pässe für 1401 Yards und 20 Touchdowns fangen, wobei er vor allem im Jahr 2016, gemeinsam mit dem jetzigen Spielmacher der Lions Brandon Connette, die Passverteidigung der Gegner zur Verzweiflung trieb.
Das letzte Jahr verbrachte der 1,7 Dollar1 Meter große und 8 Dollar1 Kilo schwere wieselflinke Athlet in seiner Heimat in Finnland und spielte neben dem Abschluss seines Studiums für das Team der Tampere Saints in der ersten finnischen Liga. In zehn Spielen für die Saints fing er 40 Pässe für 608 Yards und erzielte sechs Touchdowns. Nach dem Abschluss des Studiums zog es Micky Kyei nach "Down Under", um sich in Australien im Rugby zu versuchen.

Doch wuchs in ihm schnell die Entscheidung doch lieber beim American Football zu bleiben und so kam es, dass er nun relativ kurzfristig und auf Empfehlung von Brandon Connette zurück nach Europa in die GFL und zu den New Yorker Lions kommt.

Schlüter - 30.05.2019

Micky Kyei

Micky Kyei (© Sami Ranta)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Hamburg
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: