Heuern und Feuern

Braxton Miller ist für Ross einer der Konkurrenten im Kampf um einen Rosterplatz Das Durchmischen am Ende des Kaders geht bei den Philadelphia Eagles munter weiter: Neu im Team ist (erst einmal) Wide Receiver Devin Ross, der zuletzt bei den Titans einen Vertrag hatte und vorwiegend in deren Practice Squad zum Einsatz kam. Platz machen muss dafür Offensive Lineman Johnny Gibson, der erst vor zwei Wochen einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Eagles unterschrieben hatte.

Gibson sieht von seinen angepeilten 1,755 Millionen Dollar jetzt nahezu gar nichts, da der Kontrakt nicht garantiert war und es auch keinen Signing Bonus gab. Bittere Realität in der NFL.

Devin Ross kann sich dagegen erst einmal freuen, auch wenn es für ihn ein langer Weg wird: Mit den gesetzten Alshon Jeffery, DeSean Jackson und Nelson Agholor sind drei Plätze sicher vergeben. Hinzu kommen der in der zweiten Runde gedraftete J.J. Arcega-Whiteside und noch Mack Hollins, Shelton Gibson, Braxton Miller und Charles Johnson, die zum Teil deutlich mehr Erfahrung mitbringen als Ross.

Der kam im Vorjahr, nachdem er nach seiner Zeit am College in Colorado nicht gedraftet worden war, nur zur vier Preseason Einsätzen mit 6 Catches für 80 Yards; anschließend verbrachte er die Saison in der Practice Squad der Tennessee Titans, von wo er Anfang des Monats entlassen wurde.

Der nur 175 cm große Wide Receiver kam am College auf 143 Spiele für die Buffaloes mit 1.643 Yards und neun Touchdowns. Es wäre jedoch verwunderlich, wenn er zu Beginn der Saison auch noch im aktiven Kader stehen würde; eher ist davon auszugehen, dass er einem der Cuts zum Opfer fallen wird.

Carsten Keller - 28.05.2019

Braxton Miller ist für Ross einer der Konkurrenten im Kampf um einen Rosterplatz

Braxton Miller ist für Ross einer der Konkurrenten im Kampf um einen Rosterplatz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: