Raiders gewinnen auch Caritas Bowl

WR #10 Patrick Donahue (Tirol Raiders) musste um jedes Yard kämpfen.In der Caritas Bowl trafen die Swarco Raiders Tirol auf die Prague Black Panthers. Mit dem Endstand von 28:14 eroberten die Gastgeber den siebten Sieg in der heimischen Liga und bleiben ungeschlagen weiterhin deutlicher Tabellenführer. Allerdings war gegen Prag ein hartes Stück Arbeit notwendig, wie auch Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah befand: "Es war wie erwartet. Wir wussten, dass es ganz schwer werden kann. Die Panthers sind traditionell ein körperlich starkes Team. Wir wussten, dass wir Probleme mit dem Laufspiel bekommen würden. Wir haben gehofft, dass wir ein paar Stops schaffen. Das ist im dritten Quarter auch passiert, ab da haben wir uns abgesetzt. Vorher war es harte Arbeit. Prag hat sehr intelligent gespielt, sie haben mit dem Laufspiel dominiert, die Zeit runter genommen und unsere Offense an der Seitenlinie gehalten."

Der erste Drive der Swarco Raiders endete mit einem Quarterback Sack und anschließendem Punt. Aber auch die Gäste aus Prag blieben vorerst ohne Punkte. Das erste Viertel endete dann auch mit 0:0. Für die ersten Punkte des Spiels sorgte Swarco Raiders #7 Sandro Platzgummer, den Point after Touchdown (PAT) verwertete #16 Arno Schwarz. Kurz vor der Halbzeit folgte der Ausgleich durch Panthers #30 Herbert Gamboa und PAT durch #18 Martin Mandik. 17 Sekunden vor Ende der zweiten Halbzeit lief Raiders #25 Tobias Bonatti in die Endzone und sorgte zusammen mit dem PAT durch #16 Arno Schwarz für den Vorsprung zum 14:7.

Auch der Start in die zweite Hälfte verlief schleppend. Fünf Minuten vor Ende des dritten Viertel gelang den Pragern schließlich der Ausgleich zum 14:14 durch Quarterback #10 Dylon Potts ("Wir wussten, dass wir an einen der härtesten Plätze in Europa kommen, um zu spielen und dass es ein Herausforderung wird. Wir sind nicht happy damit, denn wir haben einige Punkte da draußen liegen gelassen. Wir haben eine gute Show abgeliefert, aber wir wissen was wir können, und das ist es den Ball vowärts zu bringen und Spieler zu stoppen. Respekt an unsere Gegner." ). Die Swarco Raiders Antwort kam in Form von #4 Marco Schneider zur 21:14 Führung. #12 Quarterback Sean Shelton setzte noch einen drauf und lief selbst zum nächsten Touchdown. Alle PATs verwertete #16 Arno Schwarz. Mit dem Endstand von 28:14 ging der Sieg auch an diesem Tag an die Swarco Raiders Tirol.

Das Spiel stand ganz im Zeichen der guten Sache. Alle gesammelten Spenden kommen benachteiligten Tiroler Familien zugute. Das Management Center Innsbruck (MCI) beteiligte sich ebenfalls mit einer großzügigen Spende. Die Familienhilfe Tirol unterstützt Familien im häuslichen Umfeld zur Überbrückung von schwierigen Lebens-, akuten Not- und Krisensituationen, wie beispielsweise Krankenhausaufenthalte, schweren Erkrankungen oder Todesfällen.

Wittig - 27.05.2019

WR #10 Patrick Donahue (Tirol Raiders) musste um jedes Yard kämpfen.

WR #10 Patrick Donahue (Tirol Raiders) musste um jedes Yard kämpfen. (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Prague Black Panthers
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: