Göttingen verliert zu Hause

Am letzten Wochenende waren die Hannover Grizzlies in Göttingen zu Gast. Bei bestem Sonnenschein und vor 350 Gästen konnten die Generals beim Verbandsliga Nord Match jedoch nicht überzeugen. Lediglich acht Punkte brachte das Team von Matthias Schmücker auf das Scoreboard. Dabei startete das Spiel sehr ausgeglichen. Sowohl Hannover als auch Göttingen mussten am Ende ihres ersten Drives punten.

Aber bereits im zweiten Quader begannen die Generals selbst sich das Leben schwer zu machen. In der Defense schaffte man es nicht, genügend Druck auf den Quarterback der Hannoveraner auszuüben, sodass dieser immer öfter seine Pässe an seine Receiver anbrachte, und Hannover schließlich in Führung ging. So ließ sich die Defense vermehrt ins Abseits (Offside) locken und schenkte Hannover damit das sonst nicht erreichbare First Down. Auch in der Offense lief es nicht ganz rund. Immer wieder arbeitete sich das Team von der eignen Endzone über das ganze Feld bis kurz vor die Endzone der Gegner, um dann entweder zu Fummeln oder den neuen ersten Versuch nicht zu erlangen. Dennoch ging man mit lediglich sechs Punkten Rückstand in die Pause.

Nach der Pause nutzen die Generals die neu gewonnene Motivation, um durch Steven Woitschek mit einem Touchdown und anschließender Two-Point-Conversion in Führung zu gehen. Doch gegen Ende des dritten Quaters zeigte Hannover dann, wofür sie nach Göttingen gekommen waren. Mit zwei langen Pässen und jeweils zwei Touchdowns erhöhte Hannover zunächst auf 8:18. Im vierten Quarter machten sie dann mit 8:25 den Deckel drauf.

In bereits zwei Wochen trifft man sich dann zum Rückspiel in Hannover. Bis dahin gilt es für das Team von Matthias Schmücker das Spiel genauestens zu analysieren und die Fehler abzustellen, um dann in Hannover beweisen zu können, dass auch das Göttinger Team verdiente Siege einfahren kann.

Schlüter - 27.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: