Kein perfekter Tag für Cougars

Lübeck konnte Elmshorn nicht aufhalten. Die Zweitliga Footballer der Lübeck Cougars haben ihr Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Elmshorn Fighting Pirates vor 1000 Fans am Buniamshof mit 14:35 verloren. Die beiden Touchdowns von Aaron Milton und Felix Siekmann sowie zwei Zusatzkicks von Eric Schlomm reichten am Ende nicht für einen Überraschungserfolg im Schleswig-Holstein Derby. "Elmshorn ist in der Breite personell besser besetzt als wir. So ein Spiel können wir nur gewinnen, wenn die Pirates einen schlechten und wir einen perfekten Tag erwischen - so war es aber nicht", resümierte Lübecks Head Coach Mark Holtze nach dem Abpfiff.

Immerhin starteten die Cougars vielversprechend in die Begegnung. Die Taktik, die produktive Offense der Elmshorner möglichst lange vom Feld zu halten, ging auf, indem die eigene Angriffsreihe lange Drives produzierte. Nur etwas Zählbares sollte dabei zunächst nicht herauskommen. Im ersten Viertel leistete sich der unter starkem Druck stehende Cougars-Quarterback Quentin Williams einen Fehlwurf zu Pirates Defender Robby Kendall - und der letztjährige Paderborner trug den Ball über 70 Yards in die Cougars Endzone zur 6:0 Führung zurück. "Der Pick-Six hat uns mental runter gezogen, davon haben wir uns nie wirklich erholen können", urteilte Holtze.

Und so nahm das Unheil im zweiten Viertel seinen Lauf, zweimal Dickson, sowie ein Safety, nachdem ein zu hoher Snap von Punter Dennis Blaesner nur noch in der eigenen Endzone gesichert werden konnte, ließen die Gäste auf 21:0 zur Pause enteilen. Dabei hatten die Cougars im letzten Spielzug vor der Halbzeit sogar noch die Chance auf den Anschluss. Ein Pass von Williams auf Milton rutschte dem Geburtstagskind in der Endzone aber durch die Finger. Es war eine verpasste Chance, das Momentum doch noch einmal auf die Seite der Cougars zu ziehen. Genau wie zu Beginn des dritten Viertels, als erst Aaron Smith nach einem Williams-Pass für die Cougars die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte und Donald Smith dann die erste Interception des Jahres für die Cougars fing. Aber die lübsche Offense konnte die Steilvorlage der eigenen Defense nicht nutzen. Elmshorns hingegen schlug in seiner nächsten Angriffssequenz prompt mit einem 77-Yard-Lauf von Dickson zurück und stelle den alten Abstand wieder her. Nach einem weiteren Touchdown der Gäste durch Receiver Benjamin Mau steckten die Cougars nicht auf und kamen in ihrem finalen Drive, zehn Sekunden vor dem Ende, nach einem Zuspiel von Williams auf Felix Siekmann noch zu ihrem zweiten Touchdown des Tages.

Am nächsten Samstag müssen die Cougars jetzt zu Schlusslicht Troisdorf Jets reisen. Am 8. Juni steht das nächsten Heimspiel an. Dann auf der Lohmühle. Gegner ist GFL Absteiger Hamburg Huskies.

Schlüter - 26.05.2019

Lübeck konnte Elmshorn nicht aufhalten.

Lübeck konnte Elmshorn nicht aufhalten. (© Bjarne Almstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: